polizei, welches zeugnis, schulabschluss,...?!

10 Antworten

Für den mitteren Dienst brauchst du die mittlere Reife oder etwas vergleichbares (z.b. abgeschlossene Berufsausbildung)

Für den gehobenen Dienst die Hochschulreife.

Den mittleren Dienst gibt es aber nicht mehr in jedem Bundesland.

Die Zeugnisse sollten natürlich möglichst gut sein - die genauen Voraussetzungen bzw. die Wertung des Zeugnises für den Bewerbungsverflauf sind je nach Bundesland untersch. geregelt; du solltest da am besten mal auf die Internetseite der entsprechenden Polizei gehen - dort sind Bewerbungsvorgang und Vorrausetzungen genau geschildert ;)

Du musst FachAbitur haben egal wodrin. Meine cousine hat einen realSchulabschluss und hat danach eine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht danach hatte sie 10b und FachAbitur mit quali im Gesundheitswesen und hat sich danach auf eine PolizeiSchule angemeldet und angenommen.... Also viel Glück

Hallo,

wenn Du dich bei der Polizei bewerben willst, brauchst Du Abitur. Anders geht es leider nicht.

Gruß

Mikaele

mindestens mittlere reife körperlich fit psychisch belastbar keine krankheiten, dauerhafte verletzungen u.s.w steht doch alles auf der website von den polizeien der länder hat man in 2 minuten selber raus^^

sportlich musst du sein wenn du im Aussendienst arbeiten möchtest... und u brauchst sportabzeichen....