Polizei tipp belohnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bekommt man nur wenn auch für diese Tat, oder die / deren Personen eine finanzielle Belohnung ausgeschrieben ist. Das sind dann die "sachdienlichen Hinweise die zur Ergreifung der Person ☆ führen". Wenn nicht ausgelobt worden ist, dann gibt es auch nichts. Für das Aussetzen einer Belohnung sind Staatsanwaltschaften, Generalstaatsanwaltschaften und die einzelnen Polizeibehörden zuständig. Oder aber wenn die / der Geschädigte(n) eine finanzielle Belohnung ausgesetzen.

Ich habe selbst konnte mal vor Jahren einige Angaben über einen Bankräuber liefern, die dann auch zur Verhaftung und Aufklärung des Bankraubes geführt haben. Damals hatte die Volksbank eine Belohnung ausgesetzt, die ich dann tatsächlich auch nach mehreren Wochen erhalten habe.

Wenn eine Belohnung ausgesetzt wurde und dein Hinweis zur Ergreifung eines Täters führt, ja.

Ansonsten nicht.

Nö, außer die sind zur Fahndung ausgeschrieben, dann kann man vielleicht eine Belohnung von der Staatsanwaltschaft oder dem Opfer kriegen. Ist aber kein muss.

Texed
Fragesteller

Also, egal in welchem mengen gedaelt wird, für den Melder würde es keine Belohnung geben?