Polizei Kostüm selber machen?

2 Antworten

Kommt darauf an in welchem Bundesland du wohnst. In Berlin, Brandenburg, NRW usw würde ich eine schwarze Hose anziehen und dazu ein hellblaues Hemd/Bluse. Wenn du aus Hamburg oder Schleswig-Holstein kommst, dann ein schwarzes Hemd. Wenn das geht, am besten noch schwarzes tonpapier mit ein bis vier blauen oder silbernen Sternen drauf auf den Schultern anbringen, falls du das Hemd danach nicht mehr brauchst, kannst du dir das auch aus Stoff machen/machen lassen und dann mit ein paar Stichen annähen.
Hatte mal vor ein paar Jahren als ich noch in der Grundschule war zu Fasching als Bundespolizist der Küstenwache verkleidet. Da hatte ich auch aus Stoff Schulterklappen um ein (da weißes) Hemd genäht, von meinem Vater ein altes Holster mit einer Spielzeugpistole für 5€ oder so...
Ich hoffe dass ich dir helfen konnte, viel Spaß bei deiner Mottowoche,
LG

Du bist 16 und hast bald Mottowoche? Hast du zwei mal übersprungen? O.o

Selber machen, hmm... vielleicht eine ganz dunkelblaue Hose, dazu schwarze Schuhe und einen schwarzen Gürtel. Hellblaue Bluse, die in der Hose steckt plus eine Krawatte. Natürlich sollte man ein bisschen was an einem Gürtel stecken haben, sprich Handschellen, Holster, etc.

VIel Spaß :)

annikaboom
Fragesteller

Nein habe nicht übersprungen. Mottowoche gibt es auch schon nach der 10. Klasse😉
Dankeschön 😊

faw88  19.04.2016, 21:19
@annikaboom

Ach sooo, sorry ich kenne das von meiner Schule nicht anders!

Und gerne :-)