Polizei hält mich an wegen Geschwindigkeit?

3 Antworten

Wenn dir keine Geschwindigkeit konkret vorgehalten wurde, dann war das schnelle Fahren nur ein Indiz auf Alkohol, dass sich nicht bestätigt hat.

Ich würde sagen, dass nichts mehr weiter auf dich zukommt.

lg

Also wenn es ein Streifenwagen war eher nicht,weil die normal keine geeichte Messung nachweisen können. Die Aussage der Polizisten hätte allein deswegen keine Aussagekraft,da sie nur die am Tacho abgelesene Geschwindigkeir haben. Das ist keine klare Dokumentierung des Vergehens.

HAHAHA510  28.03.2024, 02:49

Doch, wenn sie dir 30 Sec hinterher fahren, können sie ihren Tachowert nehmen.

Da werden dann aber 30% abgerechnet, als Toleranz.

JaninaFrage394
Fragesteller
@HAHAHA510

Okay sollten es nicht gewesen sein. Er hatte auch nichts weiter gesagt von Bußgeld oder sonstiges

Still  28.03.2024, 06:22
@HAHAHA510

Sie müssen min. 500 Meter mit gleichbleibenden Abstand hinter her fahren. Ferner hätten sie dem FS eine konkrete Geschwindigkeit vorgehalten, wenn sie eine gemessen hätten.

Dommie1306  28.03.2024, 08:51
@Still

Ich dachte 200 Meter und dann 20% Abzug?

Können natürlich auch 500 Meter sein, ist gar nicht meine Baustelle... hast du da zufällig was für mich zum Nachlesen? Bin ja immer bereit, mein kärgliches Wissen zu erweitern :)

Still  28.03.2024, 09:46
@Dommie1306

ist gestaffelt:

  • bei 50 bis 70 km/h des verdächtigen Fahrzeugs: 300 bis 400 m
  • bei 71 bis 90 km/h des verdächtigen Fahrzeugs: 400 bis 600 m
  • bei 91 bis 120 km/h des verdächtigen Fahrzeugs: mindestens 500 m
  • bei über 120 km/h des verdächtigen Fahrzeugs: 1.000 m
Dommie1306  28.03.2024, 11:37
@Still

Danke dir :) Dann war ich mit den 200 Meter ja ganz falsch :D