Polizei entwendet Messer?

3 Antworten

Das Messer aus dem Link ist ein Einhandmesser

ERWERBEN, BESITZEN:

Frei ohne Altersbegrenzung, sofern nicht Hieb- und Stich- waffe

FÜHREN:

Verboten, sofern kein berechtigtes Interesse vorliegt (Berufsaus- übung, Brauchtumspflege, Sport, Theateraufführung)

STRAFBARKEIT:

Ordnungswidrigkeit bis 10000 möglich und Einziehung und Vernichtung des Messers

Woher ich das weiß:Hobby – ich sammle Messer

Das glaube ich nun nicht, die haben genug, und müssen nicht klauen gehen.

Was Dich erwartet?

Die Patentante wird meckern, wenn sie es erfährt, sonst nicht so viel.

50 Stunden im Pflegeheim oder so, bis zu 10.000 EUR wären ja möglich.

Aber das Strafgericht wird wissen, für Taschentücher ist wenig Geld da, also wird es nicht so viel, bei Kindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dich erwartet wegen einer Ordnungswidrigkeit (Verstoss gegen 42aWaffG) mit einer Strafe von etwa 50-300€ und dem Verlust und vernichtung des Messers. Die Vernichtungskosten können dir auch noch aufgebrummt werden..

Und schreib nicht so einen Scheiß von wegen "entwendet", wenn es sichergestellt wurde!