Politiere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde spontan sagen, Bonobos.

Die sind cool drauf. Ihre sozialen Streitigkeiten und Diskrepanzen klären Bonobos durch wilde Sexorgien. Untereinander, übereinander, nebeneinander, qreuz und quer.

Ich denke, dass diese Grundhaltung, Probleme prinzipiell mit Liebe zu lösen versuchen, äußerst vielversprechend klingt und ein idealer Nährboden einer florierenden und glücklichen Gesellschaft darstellen würde...

Nur leider mit der einen oder anderen Geschlechtskrankheit...

Oh, da haben wir die klassische Jacksons-Frage, die schon lange in der Politikwissenschaft diskutiert wird.

Ich glaube der wissenschaftliche Konsens ist, dass hierbei insbesondere Koalabären aufgrund ihres gemäßigt Sozialdemokratischen Weltbilds die Nase vorn haben. Dies könnte allerdings an unserem momentanem politischen Klima liegen (Feucht und Warm) und nicht zwingend an der Überlegenheit ihrer Art und des damit assoziierten Systems.

Ich persönlich vertrete nun allerdings einen etwas avantgardistischen Standpunkt. Denn welche Art, wenn nicht das majestätische Känguru könnte ein wahrlich gerechtes politisches System ergründen? Die Idee mag zwar absurd anklingen, aber in ein paar Jahren wird die Idee des Känguru-Kommunismus vielleicht gar nicht mehr so sonderbar erscheinen. Mark my words!

LG K

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
vanOoijen  11.04.2024, 21:12

Da ist jemand wohl von den Känguru-Chroniken sehr beeinflusst. 😉

Ur-Kommunismus, wie bei Steinzeitmenschen vermutlich.

Schimpansen hingegen leben in einer Gesellschaft in der es sowohl Krieg gegen andere Schimpansen-Clans, Prostitution gegen Nahrung und Kindesentführung von ranghöheren gegenüber rangniederen Weibchen gibt. Das ist alles andere als sozial.

P.S. Ach, ich dachte welche Art politisches System.

Bei der Tierart fallen mir zuerst Orang Utans ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
wonderleif
Fragesteller

Achso, jetzt check ich die Antwort!