Pokmon Spinnoffs?

2 Antworten

Ein paar der Hauptcharaktere der Pokémon Ranger Reihe tauchen auch in der Serie auf.
Solana (weibliche Protagonistin des ersten Spiels) taucht das erste mal in der Episode »Der Hüter des Waldes« (Staffel 9) auf.
Primo (männlicher Protagonist von »Pokémon Ranger: Finsternis über Almia«) taucht in den Episoden »Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 1 und 2« (Staffel 11) auf.
Julian (männliche Charakter von »Pokémon Ranger: Spuren des Lichts«) taucht in Episode »Heiß, heißer, Heatran!« (Staffel 13) auf.

Zu Pokémon-Legenden: Arceus gibt es einen kleinen eigenständigen Web Anime (3 Episoden), welchen man auf dem offiziellen Pokémon YouTube Kanal gucken kann.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLXxoD6545cq8TX_4y7HBxsBsXQpssOfAG
Zeitlich spielt dies lange vor der Serie in der Hisui-Region, welche später Sinnoh-Region heißt.
In Staffel 10 bis 13 reisen Ash und Co. durch die Sinnoh-Region.

Zu den anderen Spin-off Teilen fällt mir gerade kein Bezug zum Anime ein.

Guck dir aber mal hier die Liste an. Hier wird aufgelistet welche Spiele der Hauptreihe und welche Spin-off Teile in welcher Spiele Generation erschienen. Die Spiele Generation hängen dann zumindest Zeitlich vom Umfang der Pokémon her zusammen.
https://www.pokewiki.de/Vorlage:Spiele-Liste

Spiele Generation I entsprecht im Anime Staffel 1.
Spiele Generation II entsprecht im Anime Staffel 3 bis 5.
Spiele Generation III entsprecht im Anime Staffel 6 bis 9.
Spiele Generation IV entsprecht im Anime Staffel 10 bis 13.
Spiele Generation V entsprecht im Anime Staffel 14 bis 16.
Spiele Generation VI entsprecht im Anime Staffel 17 bis 19.
Spiele Generation VII entsprecht im Anime Staffel 20 bis 22.
Spiele Generation VIII entsprecht im Anime Staffel 23 bis 25.
Spiele Generation IX entsprecht im Anime Staffel 26. Die Staffel läuft noch in Japan.

Teilweise haben sie Verbindungen zu den Hauptreihenspielen. (Anmerkung, ich kenne nicht alle Spin-Offs, kann also gut sein, dass ich welche vergesse.)

Alle Pokémon Stadium teile gehören irgendwie zu den Hauptreihenspielen. Man kann seine Pokémon übertragen und mit ihnen kämpfen, bekannte Personen, wie der Professor oder die Arenaleiter tauchen auf usw. Es ist quasi ein reines Kampfspiel, vielleicht ein Ort, an den der Protagonist hin geht, um eine Herausforderung zu haben.

Pokémon Snap gehört auch irgendwie zur normalen Pokémon Welt, immerhin trifft man dort ebenfalls Professor Eich, man ist einfach nur in einem anderen Winkel der Pokémon Welt und nicht so versessen darauf, Pokémon zu fangen.

Pokémon Traiding Card Game ist völlig losgelöst von den Hauptreihenspielen. Es gibt dort nicht einmal Pokémon, nur eben die Sammelkarten.

Pokémon Colosseum und Pokémon XD gehören zur normalen Pokémon Welt. Man kann ja sogar mit allen Spielen der 3. Generation Pokémon tauschen und diese auch bis auf z.B. Karmesin übertragen.

Pokémon Ranger gehört ebenfalls zur normalen Pokémon Welt. Man kann besonders Pokémon als Geheimgeschenke auf Spiele der 4. Generation übertragen. Außerdem gibt es Erwähnungen der anderen Spiele in Ranger. Es gibt in vielen Hauptreihenspielen die Trainerklasse "Ranger", die teilweise in ihren Texten sich auf die Ranger Spiele beziehen. Außerdem haben die drei Ranger Spiele mit "Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres" ihren eigenen Film.

Dann gibt es noch Pokémon Lagerungs-"Spiele", wie: Pokémon Box Rubin und Saphir, Pokémon Ranch, Pokémon Bank oder Pokémon HOME. Die sind schwer zu kategorisieren und eher zweckmäßig.

Die Pokémon Mystery Dungeon Reihe spielt soweit ich weiß in einer komplett eigenen und eigenständigen Welt. Ob sie eventuell eine eigene kurze Serie hat, oder irgendwas ähnliches, weiß ich leider nicht. Möglich wäre es meiner Meinung nach schon.

Pokémon Traumradar gehört definitiv zur Hauptreihen-Welt. Dort ist man ein Assistent einer Forscherin, die die Träume der Pokémon erforscht, was Thema in Schwarz/Weiß (2) ist. Ebenfalls taucht die Professorin (Professor Burnett) in Sonne/Mond/Ultrasonne/Ultramond als wichtigerer Nebencharakter auf.

Meisterdetektiv Pikachu (1 und 2) hat ja auch seinen eigenen Film.

Pokémon Go wird ja quasi in den neuen Staffeln der Serie mit eingebunden, da Goh alle Pokémon direkt irgendwie fängt. Außerdem kann man Pokémon aus Go auf andere Spiele übertragen.

Und dann gibt es noch sehr viele (kleinere) Minispiele, die einfach irgendwelche Spiele sind, aber mit Pokémon.

Und definitiv gibt es noch einiges, das ich vergessen habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.