Frage von Riddick94, 134

Pokemon Film Serie Reihenfolge?

Hey Leute da ich zur Zeit Pokemon gucke bzw damit angefangen hab, würde ich von einem Experten wissen, ab welche Folge ich welchen Film gucken muss/kann ?? Danke im voraus

Antwort
von Vacadoo, 72

Hab mich mal kurz rangesetzt, heißt aber nicht viel. Die Filme sind nicht wirklich kanon, was den Anime angeht und sind daher nicht wirklich in den Inhalt einzuordnen. Gänge man nach Release-Date (in Japan):

  1. Folge 54
  2. Folge 106
  3. Folge 157
  4. Folge 207
  5. Folge 258
  6. Folge 310
  7. Folge 361
  8. Folge 411
  9. Folge 460
  10. Folge 508
  11. Folge 555
  12. Folge 604 
  13. Folge 652
  14. Folge 698
  15. ebenfalls Folge 698
  16. Folge 746
  17. Folge 792
  18. Folge 835
  19. Folge 882
  20. Folge 927

Das wären alle Hauptfilme, wenn man chronologisch vorgeht. Wäre meiner Meinung nach das sinnvollste, da die Filme inhaltlich nicht wirklich reinpassen (was den Verlauf angeht).

Das sind übrigens die Episodennummern der japanischen Episoden, müsstest du kurz nachgucken (da ein paar Episoden außerhalb nicht ausgestrahlt wurden).

Antwort
von Vacadoo, 62

Es ist wirklich sehr schwer, die Filme mit Genauigkeit zwischen irgendwelche Episoden zu schieben und das ganze zu ordnen. Ich könnte dir aber eine Liste (basierend auf Veröffentlichung etc.) erstellen, wenn du willst.

Antwort
von KittyCat992000, 56

Die Filme haben eigentlich nie etwas mit der eigentlichen Story vom Anime zu tun, bis auf den aktuellen Begleiter von Ash.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten