pokerhand

2 Antworten

Es zählen immer nur die 5 höchsten Karten. Sind es die 5 aus der Mitte, wird der Pot geteilt. Du kannst nicht auf einmal mit 6 Karten spielen.

Der Pot wird geteilt, wenn keiner der beiden Spieler eine Karte der Flushfarbe hat. Wenn zB in der Mitte 5 Herzkarten liegen und keiner der beiden Spieler hat ein Herz, wird geteilt. Geteilt wird auch, wenn einer oder beide eine Herzkarte haben, die niedriger ist (sind), als die niedrigste Herzkarte in der Mitte. (zB in der Mitte 6 8 T Q K...und A hat Herz-2 und B Herz-4)

Geteilt wird nicht, wenn einer ein Herz hat, das höher als das niedrigste Herz auf dem Tisch ist (zum Beispiel Herz 7)...haben beide ein relevantes Herz, gewinnt der mit dem Höheren (zB A hat Herz A und B hat Herz J)