Pokemon XY Kann man was ändern? Welche Wesen wären gut?

3 Antworten

Hey! :)

Nidoking: Scheu mit Eisstrahl, Donnerblitz, Schlammwoge und Erdkräfte.

Pumpdjinn: Pfiffig mit Egelsamen, Irrlicht, Schattenstoß und Samenbomben / Schutzschild

Glurak Y: Scheu,Alle Attacken sind okey, außer Steigerungshieb da würde ich Ruheort nehmen.

Stollos: Sacht,Tarnsteine und Erdbeben ist gut, Metallstoss durch Eisenschädel ersetzen und Surfer durch Donnerwelle

Voltula: Scheu,Alle Attacken sind gut außer Tiefschlag, da würde ich Energieball nehmen.

Glaziola: Mäßig, Ampelleuchte, Eisstrahl, Spukball und Kraftreserve.

Hoffe konnte dir helfen. :)

Glaziola hat insgesamt keinen sehr brauchbaren Movepool. Ein stilles Wesen, wäre noch am geeignetsten. Dann kann man mit der richtigen Ev-Verteilung, seine schlechten KP etwas anheben und es auf Vert. spielen.

Die Attacken sind soweit in Ordnung. Eisstrahl ist ne gute Wahl, da Blizzard so selten trifft und als STAB haut es immer noch ganz ordentlich rein. Hagelsturm bildet in Kombi mit der Fähigkeit Eishaut eine gute Erholungsstrategie. Das würde ich so beibehalten.

Was die Teamzusammenstellung betrifft, da frag am besten mal in einem der hiesigen Foren wie Bisaboard de oder Pokefans.net, da sind u.a. sehr erfahrene User unterwegs, die dir sicher ein paar wertvolle Tipps geben können. ;)

Nidoking: hartes/mäßiges Wesen Pumpdjinn: etwas das den Verteidigundwert steigt und die Initiative senken lässt Glurak Y: Steigerungshieb weg, Ruheort/Fokusstoß rein und scheues Wesen Stollos: Surfer.Weg. Nimm ne Gesteinsattacke(Steinhagel/kante) und dann -Init.,+Ang Voltula: Tiefschlag weg Kafergebrumm rein, donnerblitz anstatt Donner, scheues Wesen Glaziola: keinen Plan, aber Hagelsturm weg Mein tipp: www.smogon.com-da findest du passende und bessere Movesets