Pokemon! Was hat es mit Sengo und Vipitis auf sich?

blub - (Videospiele, Pokemon)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie im Pokedex Eintrag derbeiden steht, sind sie Erzfeinde. Das sieht man auch im Anime (in der Hoen Staffel gabs mal ne Folge, wo sich beide bekämpft haben) und in X&Y (in Massenbegegnungen taucht entweder 1 Sengo und 4 Vipitis oder 1 Vipitis und 4 Sengos, die greifen das zu 4. das eine Pokemon an).

Den Grund hat Sunaki genannt. Obs wirklich so weis ich nicht ganz genau, dürfte aber stimmen.

LG Drake

pxmusic  20.08.2014, 22:03

Doch doch, das stimmt so was er da sagt.

Das sind Erzfeinde (nicht nur in Pokémon sondern auch die Tiere inm realen Leben, siehe Sunakis Kommentar) und können sich nicht ab. Jessies Vipitis wird auch immer sehr aggressiv, wenn es Sengos gegenübersteht.

Die beiden sind Erzfeinde, das war's aber auch schon ;)

Daviddamnit
Fragesteller

Achso okay danke. Ist klar wie es dazu kam also sind das Rassenfeinde oder nur einzelne Pokemon die streit hatten? ;P

Sunaki  20.08.2014, 20:11
@Daviddamnit

Sengo basiert auf ein Tier namens Mungo, welches gelegentlich Schlangen frisst. Es kann Bisse durch seine Geschw. und sein dickes Fell abwehren und wird deshalb als Erzfeind der Schlangen beschrieben.