Pokemon Switch Neuling, wo anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nur die besten Titel spielen und rest skippen 78%
Chronologisch jeden Titel spielen 22%
Mit dem neusten Anfangen 0%
Gar nicht wieder Anfangen;( 0%

6 Antworten

Nur die besten Titel spielen und rest skippen

Mir ging es ähnlich. Ich habe dementsprechend einige Teile übersprungen. Erst mit Legenden: Arceus hatte ich wieder meinen Spaß. Weil es etwas neues war. Also ging ich mit Vorfreude an Karmesin/Purpur. Und was soll ich sagen? Ich habe das spiel 2-3 tage für ein paar Stunden gespielt, und absolut kein Bock mehr drauf gehabt. Das Spiel ist technisch das aller letzte, es ist viel zu einfach und macht absolut keinen Spaß. Wenn du die alten Spiele geliebt hast, dann leuchtender Diamant/schimmernde Perle. Das sind Remakes. Oder wie gesagt das neue Konzept von Legenden: Arceus.

Aber den anderen Schmutz kannst du dir wirklich sparen. Damit machst du dir mehr kaputt als das du spaß hast

Spiel worauf du Lust hast. Eine Reihenfolge ist nicht wirklich nötig, am ehesten dann noch die chronologische Reihenfolge.

Es sind auch nur 5 Spiele, also nicht die Welt. Lets Go würde ich vermutlich rausnehmen, weil es nicht wirklich viel Content hat. Alles andere würde ich drin lassen.

Nur die besten Titel spielen und rest skippen

Für die Switch kannst du doch gar nicht alle spielen da die Hauptserie erst seit Schwert/Schild auf der Switch ist. Die Teile davor sind nur für DS.

ICH habe Lets Play Evoli/Pikachu geskippt. Das ist ein weiteres Remake von Blau/Rot bzw. Gelb. Und mehr oder weniger ein Testgelände für Legenden Arceus.

Leuchtender Diamant fand ich furchtbar. Extrem geringe PKMN Auswahl und so. Spiel wieder extrem einfach weil man super schnell überlevelt.

Schwert/Schild ist durchaus ganz gut aber lass den DLC weg. Den fand ich eher schlecht. Wenn du nicht auf Raids stehst.

Karmesin/Purpur kann ich nur empfehlen. Du hast deutlich mehr „Aufgaben“ als in früheren Spielen. Klar ist die Grafik/Performance eher auf Stand 2010 oder schlechter was aber das Gameplay nicht schwächt. Wenn es Bugs gibt sind das Grafik bzw. Performance Bugs sonst habe ich nichts festgestellt. Das Spiel ist aber durchaus eines der besseren Spiele vorallem wenn man nicht auf TopNotch Grafik besteht.

Arceus ist was ganz anderes das hat keinerlei klassische Arenen. Es geht quasi um PKMN fangen und Pokedex Aufgaben erfüllen. Was mir auch gut gefallen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dort weiter machen wo du angefangen hast.

Du hast zuletzt auf dem DS gespielt, von daher empfehle ich dir bei Leuchtende Perle anzufangen, danach die Let's GO Pikachu/Evoli Reihe, Schild/Schwert und Legenden Arceus kannst du skippen, aber wenn du bei Leuchtende Perle Arceus haben möchtest, brauchst du alle Pokédex Einträge in Legenden Arceus.

Und zum Schluss Karmesin/Purpur und alles was erscheinen wird. Nur musst du wissen, die Performance bei Karmesin/Purpur ist zum kotzen, trotzdem macht es mir persönlich sehr viel mehr Spaß als Schild/Schwert und Legenden Arceus.

Nur die besten Titel spielen und rest skippen

Die Reihenfolge ist egal, da die Spiele nicht aufeinander aufbauen.

Ich würde mit Pokemon Schwert und Schild anfangen, weil die Story, die Arenen und die Städte mir am besten gefallen haben.

Pokemon Legenden Arceus ist auch ein Pflichttitel, weil es in der Vergangenheit spielt und ein paar Neuerungen bietet (z.B. Pokemon beobachten).

Strahlender Diamant und Leuchtende Perle würde ich nehmen, wenn du das Original nicht gespielt hast, vorausgesetzt der Chibi Look stört dich nicht. Gefällt mir vom Gameplay und Story her sehr gut.

Let´s Go kannst du skippen, weil man nicht mit wilden Pokemon kämpfen kann.

Bei Karmesin und Purpur stört mich schon mal, dass man die ganze Zeit in derselbem Schuluniform herumlaufen muss. Zum Gameplay kann ich aber noch nicht viel sagen, soll aber nicht so toll sein und manche beschweren sich auch über Bugs. Deshalb würde ich mit diesem Spiel noch warten.