Pokémon Spitznamen? - Umfrage

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

9 Antworten

Nein

Meinen eigenen gebe ich nur einen Spitznamen, wenn damit was Besonderes passieren kann (Regice in OR/AS). Allerdings kriegen die Tausch-Pokémon immer einen.

Wenn du (witzige) Namen vergeben willst, kannst du das machen, ich finde es aber auch irgendwann nervig, ist je auch verlorene Spielzeit. Entscheide am besten individuell bei Fang, ob du einen Spitznamen für dieses Pokémon erdenken willst oder ob es namenlos bleibt.

Nein

Die gefallen dir dann später meist eh nicht mehr und ich finds iwie sinnlos und unpraktisch beim tauschen :D ich würde nie ein Pokamon ertauschen, das einen Spitznamen hat xD

Ja

Ich gebe meinen Teammitliegder und besondere Pokemon schon einen Spitznamen, denn das macht es auch persönlicher. Wenn ich einem Pokemon einen Spitznamen gebe, dann meisten nach Sachen die zu im passen oder suche mir passende Wörter die ich in anderen Sprache übersetzte und mach mir dann daraus einen Spitzname. Wenn du deinen Pokemon einen Spitznamen gegeben hast und du keiner mehr willst oder einen anderen kannst du ja zum Namensbewerter gehen.

Ja

Gibt den Pokémon einen persönlichen Touch und irgendwie finde ich es interessant zu sehen, was sich andere so für Spitznamen ausdenken.

Viele wichtige Pokémon haben einen Spitznamen, sind oft Sachen, die zu ihnen passen und manchmal suche ich nach ausländischen, zum Spiel passenden Wörtern, die ich dann meinen Pokémon geben usw ^^

Starter, Legis und wichtige Teammitglieder haben bei mir eigentlich immer einen Spitznamen.

Ich mag das nicht Pokemons Spitznamen zu geben. Aber jedem das Seine.