Pokémon Platin auf dem 3DS. Funktioniert das?

3 Antworten

DS-Spiele auf dem 3DS sind problemlos spielbar. Allerdings kann man 3DS-Spiele wegen der minimal anderen Form nicht auf dem DS spielen

Ich kann bestätigen: es geht - (Pokemon, Nintendo 3DS)
Pokemonfanboy88
Fragesteller

Das war sehr hilfreich. Ich danke dir sehr. Doch mir fällt gerade auf, das ich einen 2Ds habe. Kleiner Fehler meinerseits. Aber da wird es ganz bestimmt auch laufen.

Wenn du den Verkäufer das nächste Mal siehst, richte ihm aus dass der Großteil aller Nintendo Konsolen eine Generation abwärts kompatibel sind. So konnte die Wii GameCube Spiele abspielen, die wiiU Wii Spiele, der Gameboy advance könnte Gameboy Color spiele, der Nintendo DS konnte Gameboy advance spiele (außer nDSi) und der 3DS kann NDS. (Technisch gesehen kann der new 3DS sogar zwei Generationen abwärts). Bei den älteren heimkonsolen kenne ich mich allerdings nicht aus aber ich glaub auch die waren teilweise abwärtskompatibel.

Ich habe einen 3DS XL sowie die Platin- Edition in der deutschen und japanischen Version, und habe mit beiden Spielen auf dem Gerät keinerlei Probleme.