Pokemon Karten von 1999 öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann ausrechnen, ob sich das Öffnen vielleicht lohnt oder man besser verpackt verkaufen sollte. Ist natürlich immer ein Glücksspiel, das Öffnen (vgl. Lootbox). Lohnt sich - wenn überhaupt - eigentlich erst, wenn man viele Booster bzw. Displays öffnet.

Andere haben das vermutlich schon ausgerechnet. Gib den Set-Namen zusammen mit "expected value" mal bei Google ein.

Was die Preise angeht, kann ich den Cardmarked zum Nachforschen empfehlen. Vermutlich größter Marktplatz für Sammelkarten in Europa.

-> https://www.cardmarket.com/de/Pokemon

Muss man natürlich abwägen.. so ein originalverpackter Booster bietet die Chance auf eine sehr seltene Karte. Da dürfte das Interesse so hoch sein, dass du die locker verkauft bekommst.

Im Prinzip ist das wie Schrödingers Katze.

Du kannst die Booster öffnen und Pech haben. Aber auch Glück und du ziehst eine so wertvolle Karte, dass du allein mit dieser mehr Geld machst als wenn du ovp Booster verkaufst.

Da musst du nun für dich selbst entscheiden.. gehst du das Risiko für größtmöglichen Gewinn ein, oder gehst du lieber auf sichere Rendite?

Wenn du sie einfach verkaufst hast du das Geld sicher. Wenn von den Käufern dann einer das riesen Glück hat, wirst du aber nichts davon erfahren und kannst dich über die Einnahmen freuen. Wenn du aber nicht das Glück hast, wirst du dich vermutlich nur ärgern sie nicht verkauft zu haben.