Pokemon Karten Unterschiede Holo/Paralell Set?

2 Antworten

Das sind unterschiedliche Holographische Effekte. Im Prinzip die selbe Karte nur unterschiedliche Raritäten.

pwrsplinter
Fragesteller

und woran erkenne ich welche davon welche ist? Ich finde im netz immer nur die eine Karte

Ghoul7  18.03.2021, 15:33
@pwrsplinter

Hab mal nachgesehen die aus dem Deck hat einen Silbernen Rand die andere einen gelben. Die aus dem Deck müsste daher die Paralell sein.

pwrsplinter
Fragesteller
@Ghoul7

danke aber die beiden Karten unter dem Link sind doch 2 verschiedene oder? Laut Kartennummer zumindest. einmal 014/202 und einmal 008/22

Ghoul7  18.03.2021, 16:02
@pwrsplinter

Das sind alle Varianten von der Karte die es gibt. Die Karten Nummern beziehen sich immer auf das Set in dem sie waren.

Bild zum Beitrag

Das Parallelset ist das, was die Fans eigentlich Reverse Holos nennen. Das sind Variationen von Karten im Set, die ein glänzendes Muster auf der Karte, aber nicht im Bild haben. Jede Karte von Häufig bis Selten/Holo hat eine Reverse Holo-Version, für diese gibt es in den Kartenlisten dann zusätzlich die "Parallelset"-Kästchen. Es sind aber essentiell die gleichen Karten, nur eben mit diesem Muster.

Jedes Booster Pack hat garantiert eine Reverse Holo, die vor der Seltenen kommt. Es ist völlig zufällig, ob diese eine häufige oder seltene Karte ist. Die Reverse Holo-Version einer Seltenen Holo verliert den Holo-Glanz auf dem Bild und hat nur das Reverse Holo-Muster auf dem Rest der Karte.

Soweit ich weiß machen Reverse Holos preislich keinen wirklichen Unterschied. Immerhin haben nur die häufigeren Karten Reverse Holos, nicht die wirklich begehrten Ultra Rares wie VMAX oder Full Arts.

Im angefügten Bild ist links eine normale Karte, in der Mitte eine Holo und rechts eine Reverse Holo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Pokemon, Sammelkarten)