Pokemon in Deutschland nicht ausgestrahlte Episoden?

1 Antwort

1. Haben die sie story so angepasst das es auch ohne diese folgen Sinn ergibt oder sind es einfach lücken

Manche der Episoden sind Story technisch irrelevant, so das es nicht auffällt.
Bei anderen merkt man das etwas fehlt.

Story mäßig wurde hauptsächlich nur was angepasst wenn eine Episoden selbst in Japan nicht erschienen ist.
Für die deutsche Veröffentlichung wurden wenn nur geringfügige Änderungen vorgenommen.

Auch wurden manche Episoden hierzulande in einer anderen Reihenfolge ausgestrahlt, hier merkt man dann meist auch das etwas nicht stimmt.

2. kann man diese folgen irgendwo auf Englisch oder jap. mit Untertiteln gucken

Viele Episoden welche hierzulande fehlen wurden in den USA nicht ausgestrahlt, weshalb wir diese dann auch nicht bekommen haben.
Auf englisch gibt es diese Episoden daher auch nicht.

Da diese eben hierzulande nicht lizenziert wurden, erschienen sie auch nie mit Untertiteln.

Legal kann man diese also nicht gucken.

3.um meine eigentliche Frage mit den gens zu beantworten weiß jemand ab welcher folge die Generationen switchen i meen in alabastia sind die Starter glumanda schiggy und bisasam(Pikachu) und in Gen 2 Dan halt andere

Hier findest du eine Auflistung aller Episoden (in der japanischen Reihenfolge):
https://www.pokewiki.de/Anime-Episodenliste

Die »Originalserie« (Staffel 1 bis 5) entspricht den Generationen 1 und 2.
Konkret spielt Staffel 1 in Kanto, also Gen. 1.
Staffel 2 spielt auf den Orange-Archipel, welches in den Spielen nicht vorkommt.
Staffel 3 bis 5 spielen dann in Johto, also Gen. 2.

Die »Advanced Generation« (Staffel 6 bis 9) entsprechen dann der Generation 3.
Staffel 6 bis 8 spielen in der Hoenn-Region.
Staffel 9 spielt wieder in Kanto. Hier unterscheidet es sich also etwas von den Videospielen.

»Diamond & Pearl« (Staffel 10 bis 13) entspricht dann Gen. 4.

»Best Wishes!« aka »Schwarz & Weiß« (Staffel 14 bis 16) ist dann Gen. 5.
In Staffel 16 reisen sie gegen Ende aber durch das Decolor-Archipel, welches in den Spielen nicht vorkommt.

»XY« (Staffel 17 bis 19) entspricht dann Gen. 6.
(Bis hier habe ich aktuell selber geguckt.)

»Sonne & Mond« (Staffel 20 bis 22) entsprechen dann Gen. 7.

»Pokémon Reisen« (Staffel 23 bis 25) entspricht dann Gen. 8.
Hier gibt es soweit ich weiß aber auch Abweichungen gegenüber den Spielen.
Das sind dann auch die letzten Staffeln mit Ash als Hauptcharakter.

Mit »Pokémon Horizonte« (Staffel 26) entspricht dann Gen. 9.
Hier gibt es dann neue Hauptcharaktere und die Staffel erscheint aktuell noch in Japan.

und ich weiß das das ja eine andere Region ist also ist es so das in der Region sie 10 jährigen zwischen den 3 Pokemon in der Region auswählen können und in jeder neuen Region dann auch eine neue Generation dazu kommt ?

Ja mit den Regionen ändert sich die Generation.
In den jeweiligen Regionen stehen drei andere Starter-Pokémon zur Auswahl, welche neue Trainer auswählen können, also so wie auch in den Videospielen.

Ash behält aber immer sein Pikachu. In den neuen Regionen fängt er sich aber auch immer wieder neue Pokémon und tauscht so Teile oder sein komplettes Team (außer Pikachu) aus.
Einige der Starter-Pokémon fängt er sich dann auch in den Regionen oder bekommt eins vom dortigen Professor.
Auch haben seine jeweiligen Begleiter/Begleiterinnen meist auch eins der Starter-Pokémon der dortigen Region.

Batuxan
Fragesteller

Vielen vielen Dank das hat mir sehr weiter geholfen und die auch noch viel spaß beim weiter schauen 👍🏼

ChrisCat1, UserMod Light  23.03.2024, 15:28
@Batuxan

Danke, werde ich haben. Sobald ich ein paar andere Serien beendet habe werde ich wohl mit »Sonne & Mond« anfangen.