Pokemon GO Pokemon Tausch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, jedes Pokémon kann nur einmal getauscht werden. Am besten tauscht du, wenn du wert auf die Tauschentwicklung legst, 1:1 also beispielsweise Alpollo gegen Alpollo, Vielleicht wird es sogar Lucky und hat gute IV ;)

Bedenke immer, dass du nur auf 100 Meter Entfernung tauschen kannst, lediglich bei Events sind es 40km :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 13.07.2016 und bin Level 50+210.000 gef. Pokémon

Pokemon können leider nur 1 mal getauscht werden da sonst die IV zu einfach 100 betragen kann

Durchs Tauchen verändert sich ja die IV und sonst eigentlich nichts und das es nicht zu einfach ist 100IV pokemon zu erhaltem kann jedes Pokemon nur 1 mal getauscht werden

Beispiel: Person A tauscht ein 10 IV Pokemon mit Person B mit einem 20 IV Pokemon. Person A und B bekommen aber nur je ein ca 50 IV Pokemon und sind damit nicht zufrieden, ohne diesem 1 mal Tauschen Limit wäre es ja möglich das jedes getauschte Pokemon schlussentlich 100 IV hat wenn mal dies genug oft macht.
IV ist der Wert vom Pokemon der dir bei der Bewertung angezeigt wird, das maximum liegt bei 15/15/15 also 100 IV

Ich hoffe ich konnte helfen und es jetzt ein bisschen klarer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine kurze Google-Suche hat ergeben, dass es nicht möglich ist.

Anscheinend werden beim Tausch die CP und HP geändert und das re-rollen von den Stats soll so verhindert werden.