Pokémon Gelb Batterie wechseln?

3 Antworten

Wechseln geht auf jeden Fall. Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du dir auf YouTube anschauen, wie es gemacht wird.

Löten wirst du aber wohl auf jeden Fall müssen.

Bild zum Beitrag

Wie du hier sehen kannst, du musst löten! Es ist aber sehr simpel und auch für einen Lötanfänger in wenigen Sekunden erledigt. Dafür wird eine CR1616 mit Lötfahne benötigt.

https://www.ebay.de/itm/234121618563

Viel interessanter wird es beim benötigtem Schraubendreher. Aber dieses Set hat alles nötige dabei:

https://www.amazon.de/gp/product/B06XP8FMM2

Mit dem Set bekommst du auch jeden Gameboy geöffnet etc.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

BiBo85  22.09.2021, 19:27

Den Schraubendreher kann man mit etwas Geschick aus dem Plastikgehäuse eines Kugelschreibers herstellen.

Amalia95  22.09.2021, 19:41
@BiBo85

Jaaaaa guuut, kann man machen.
Einen vernünftigen zu haben wäre aber besser.

Soweit ich weiß hat die pokémon gelbe Edition keine interne Batterie

Die kamen doch erst in der zweiten Generation oder?

Amalia95  22.09.2021, 16:36

Doch hatte sie, der Speicher war erst ab der 3. Generation kein flüchtiger Speicher mehr.

Ab der 3. Generation war die Batterie für die Uhr. Der Spielstand blieb aber erhalten, wenn die Batterie leer war.

Amalia95  22.09.2021, 16:49
@TheMan27

Siehe meine Antwort. ;)
Bei der 1. und 2. Generation ging also der Spielstand verloren, wenn die Batterie leer war...ungünstig :D

TheMan27  22.09.2021, 16:50
@Amalia95

Bei den anderen Generationen habe ich die immer selbst gelötet