Po richtig enthaaren?

5 Antworten

Hallo Julianx1999,

von Enthaarungscreme rate ich ab! Diese Cremes beinhalten reine Chemie und schädigen nur die empfindliche Haut. Außerdem taugen sie nichts, was ich dir aus eigener Erfahrung versichern kann.

Der schnellste Weg, um die Pohaare zu entfernen, ist die Nassrasur, auch wenn sie etwas umständlich ist.

Stelle dein linkes Bein auf den Rand der Dusch- bzw. Badewanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich um deinen Anus vorsichtig ein. Gib dabei acht, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke weg, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere dabei in Wuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare von außen nach innen bzw. schräg runter. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und dann in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Intimrasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Sollten dich anschließend noch vereinzelte Härchen stören, kannst du diese auch alternativ mit einer Pinzette heraus ziehen. Erfordert aber auch viel Geduld! Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Creme (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Ich lasse mich alle 5 / 6 Wochen bei einer Kosmetikerin sugarn (Intimbereich, Achseln, Nacken und Oberkörper). Die Pofalte ist beim Intimbereich dann immer mit drin. Dafür brauche ich mich nur auf den Bauch zu legen, die Beine etwas zu spreizen und mit meinen Händen die Pobacken auseinander zu spannen. Die Enthaarung der Pofalte übernimmt dann die Kosmetikerin.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
Julianx1999
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Macht das jeder Kosmetiker?

Ich empfehle dir, gehe in ein Waxing Studio und lasse deinen Po professionell enthaaren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befriedigende mich gerne auch mal selbst

Der einfachste Weg ist einfach den Rasierer von jemand anderem benutzen :)

Widde1985  22.06.2023, 22:39

Man sollte sich niemals, aus hygienischen Gründen, niemals den Rasierer teilen!

Lass es doch von deinem Kollegen machen