plugins umschreiben und befehle ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dekompiliere das Plugin nimm den Code und pack in in Eclipse rein. Dort kannst du ihn nach deinen Vorstellungen verändern. Einige Plugins sind dagegen aber geschützt.

So richtig überschreiben geht das an sich nicht.

Wenn ich z.B ein Plugin habe mit dem Befehl "help", dann wird wenn ich /help eingebe mein CommandExecutor aufgerufen.

Der Bukkit-Befehl ist aber damit noch nicht weg! Mit /bukkit:help kann man den Bukkit CommandExecutor noch immer erreichen.

Willst du Befehle abfangen (wie z.B /help) dann kannst du das am besten mit einem AsyncPlayerChatEvent realisieren: https://hub.spigotmc.org/javadocs/bukkit/org/bukkit/event/player/AsyncPlayerChatEvent.html

Und was für Plugins möchtest du umschreiben?

TeamSpeak Plugins?

Minecraft Plugins?

Was auch immer, du musst das Plugin zuerst dekompilieren.

OPGAMERHDD
Fragesteller

minecraft . Und wie kann man den befehl für die plugins ändern z.B /ban oder so

verreisterNutzer  18.10.2019, 14:53
@verreisterNutzer

Fällt dir nicht auf, dass der Nutzer keine Ahnung zu haben scheint, was das Thema Entwicklung betrifft? Willst du ihm helfen, dann schreibe ausführliche Antworten, oder lass es besser gänzlich sein.

verreisterNutzer  18.10.2019, 14:54
@verreisterNutzer

Was soll ich denn da ausführlicher erklären?

Ist doch nicht so schwer, in einer Datei ein /ban mit /pban zu ersetzen, oder?

verreisterNutzer  18.10.2019, 14:59
@verreisterNutzer

Du machst gerade nichts anderes, als einem Farbenblinden zu sagen, er solle das rote Kabel mit dem schwarzen austauschen - siehst du jetzt deinen Logikfehler?

Es liegt an dir, wenn dein Ziel eine vernünftige Hilfe und Antwortgebung ist, zu erklären, was genau zu machen ist. Woher soll er wissen, dass dafür das Ändern eines Eintrags in einer Datei ausreicht? Welche Datei überhaupt? Wo kann man mehr darüber nachlesen? Was ist dabei zu beachten?

verreisterNutzer  18.10.2019, 15:00
@verreisterNutzer

Nah, also wenn er nicht mal das Plugin nennt oder die Dateien die er hat, kann ich ihm nur schlecht sagen, welche Datei.

Zudem kann er ja die Suchfunktion (CTRL + F) nutzen.

verreisterNutzer  18.10.2019, 15:03
@verreisterNutzer

Dann lässt du es eben sein, weist ihn darauf hin, dass er sein Problem genauer schildern soll, oder du fragst nach. Davon auszugehen, dass jeder weiß, wovon du sprichst, ist jedoch für niemanden zielführend - nur du weißt, was in deinem Kopf abläuft.

Ein bisschen selbständiges Denken - was selbst den meisten Fragestellern unmöglich scheint - solltest du dir schon zumuten, sonst ist diese Plattform nicht gerade für dich geeignet.