plötzliches aufwachen und komisches gefühl

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ängste sind normal und wirken sich natürlich auf die Psyche aus. Übertriebene Ängste können allerdings u.v.a. auch Panikattacken und Albträume auslösen. Die Symptome nach dem Aufwachen deuten auf einen Schockzustand hin. Dabei wurde der Körper durch den im Unterbewusstsein erlebten Albtraum über das vegetative Nervensystem in einen Schock versetzt.

Angst als normal akzeptieren: Ängste gehören zum Leben. Sie sind Ausdruck menschlicher Entwicklung und treten regelmäßig auf, wenn man sich auf Neues einläßt. Sie stimulieren das Nervensystem, um es zu Höchstleistungen zu befähigen (z.B. durch vermehrte Wachsamkeit, Konzentration und Handlungsbereitschaft). Erst wenn die Ängste gleichsam außer Kontrolle geraten („Überreaktion“), werden sie für das Nervensystem zum Streß und rufen weitere Symptome hervor. Krankhafte Angst bezieht sich immer auf Situationen, die in Wirklichkeit überhaupt nicht gefährlich sind. Angst ist somit eine „richtige Reaktion“, leider nur zur falschen Zeit bzw. am falschen Ort. Viele Informationen und Tipps im Umgang mit Angst und Panik findest Du auf der beigefügten Seite.

http://www.angst-auskunft.de/AAA_Angst_und_Panik.htm

Man geht auf die Frage ein und stellt dann fast, dass derjenige nicht um 7 Uhr in der Früh ins Bett gegangen ist und nicht um 14 Uhr Mittag aufgewacht, sondern, dass die Frage von gestern früh ist.

Sowas verwirrt mich immer.

man ist ja nicht gleich psychisch krank, bloß weil man sich nach dem Aufwachen "komisch" fühlt :) Bleib erstmal ganz locker. Wenn das noch ein paar Mal auftritt und du dir Sorgen machst kannst du mit deinem hausarzt ja mal drüber sprechen.

timmbo1997
Fragesteller

danke :)

Okay ich kann dir eine Erklärung liefern die dir vielleicht ersteinmal ein kleines bisschen Angst machen wird, bzw. dich erschrecken könnte.

Dieser Traum den du hattest...der Fahrstuhl der dich Stürzen lässt...ich kenne sowas...und nach dem Aufwachen ast du weiche Knie, fühlst ich merkwürdig und ein Hauch von Energie pulsierte durch dein Körper, oder?

Und wo du meintest, du hattest das Gefühl neben dir zu stehen?

Ein Klares Zeichen, du könntes wohlmöglich Astralreisender sein!

Weißt du was das bedeutet, google es mal, es ist wirklich Interessant, zum einen Anfags unglaubwürdig, dennoch hast du diese Errfahrung doch grad selber durchgemacht. (Falls ich es hier richtig verstanden habe)

Meine Deutung dazu: Nachts wenn du schläfst, und du vielleicht ein Astralreisender bist, kann es sein, dass du vorallen in Jungen Jahren (schätze mal das du so alt bist wie ich, also ca. 15,) unkontrolliert deinen Materiellen Körper "verlässt" und deine Seele eventuell deinen Köroer verlassen hat( nennt sich Astralreise, ist nichts gefährliches und deutet auch nicht auf Tod oder sonstiges hin^^) Aber es bedeutet, dass das Magische band was deinen Körper und deinen geist verbindet, deinen Seele gelockert hat. So, wenn du angenommen jetzt auf Astralreie warst, sozusagen deinen Körper verlässt und dein Körper entweder durch deinen Wille oder duch irgendeinen Inneren Instinkt zurück in den Körper will, wirst du aus deinem "Traum gerissen" was sich nach dem aufwachen zumindestens sehr realistisch anfühlte...Der Moment wo es sich anfühlte, dass du neben dir stehst, ist ein bekanntes zeichen dafür, dass du eventuell deinen Körper verlassen hast.

Ich kann nur sagen, früher als ich um die 11 der 12 war, ging es mir sehr ähnlich, ich konnte sowas auch nicht Kontrollieren, was bei Astralreisenden eigentlich der Fall ist, ich vermute dass es bei dir ähnlich war wie bei mir...Keine sorge ich will dir keinen Unfug einreden, ich wiill nur andeuten, dass es mehren soähnlich geht oder ging^^

Da ich leider nicht genau weiß, wie du dich währendessen gefühklt hast und leider auhc nicht weiß, ob ich das mit dem "ich hatte das gefühl neben mir zu stehen. kurz vorher habe" richtig verstanden habe, dann tut es mir leid wenn ich hier was faldch gedeutet habe :)

Zumindestens klingt es so nach einer Unkontollierten Astralreise oder ähnliches...Solltest du so etwas ähnliches wieder erleben, bzw. sowas öfters vorkommen, emphele ich dir mal etwas über Luzides Träumen anzuschauen, mit dieser Technik, kannst du es besser Kontrollieren, und ist auch wirklich Interessant...Luzides Träumen bedeutet nichts anderes als, seine eigenen Träume zu Kontrollieren oder sogar selber zu Gestalten, leder erfordert diese Technik langes Training...

Aber naja, ich hoffe ich habe hier nichts falsch verstanden und konnte dir vielleicht ein kleines bisschen helfen ;)

Lg Wolfsblut

timmbo1997
Fragesteller

tut mir leid aber für sowas kann ich mich echt nicht beigeistern lassen. ich steh da lieber auf seiten der wissenschaft. inzwischen kann ichs mir schon fast selbst erklären :) ich war die letzten tage ziemlich im stress, war übermüdet und gerade übermüdet oder eben wenn ich solche texte lese bekomm ich recht schnell panik. mit fahrstühlen steh ich seit dem sommer eh etwas auf kriegsfuss.

dieses gefühl neben mir zu stehen ist recht schwer zu beschreiben, tritt aber hauptsächlich in angstsituationen, sehr stressigen situationen oder wenn ich stark müde bin ^^ da für mich ein absturz im fahrstull echt verdammt beängstigend ist kann ich mir dadurch vorstellen dass dies im zusammenspiel mit dem stress der letzten tage zu einer art panikattcke in mir geführt hat.

trozdem danke:D

Wolfsblut97  25.10.2013, 20:02
@timmbo1997

Okay kein Problem, wollte es nur mit meiner Theorie versuchen zu erklären, macht ja nichts^^

Da ist wohl dein Kreislauf abgesackt. Ganz normal, kein Grund für ein Drama. Wenn das passiert, träumt man. tief zu fallen. Das Körpergefühl wird in den Traum "eingebaut". Dann bist du aufgewacht und hast es bewusst empfunden.

timmbo1997
Fragesteller

danke c:

Wolfsblut97  25.10.2013, 18:12
@timmbo1997

Hmmm nach seiner Beschreibung, kam mir das nicht so rüber, dass es irgendwelche Psychischen Probleme sind...Jeder Träumt mal schlecht...und das mit den weichen Knien, dass kenn ich...genaueres steht in meiner Antwort :D