Plötzliche Leistungsabfall beim beschleunigen?

3 Antworten

Werned Beschleunigung, fällt , kurz die Drehzahl,

Sicher, dass die Drehzahl *fällt*? Das ist bei bestehendem Kraftschluss zwischen Motor und Rädern eigentlich nicht möglich.

Ein kurzzeitiger Anstieg der Drehzahl bei der Beschleunigung (verbunden mit einem Ausbleiben derselben) wäre hingegen sehr einfach durch eine hinnige Kupplung zu erklären.

Könnte eine Kleinigkeit wie ein zu lange nicht getauschter Kraftstofffilter sein. Kann aber auch ein voller Partikelfilter, ein Problem mit der Einspritzung oder ein defekter Sensor sein. Dazu wird eine gründlichere Diagnose notwendig sein. Anfangen könnte man aber mit dem Kraftstoffilter, wenn der länger als 30.000km drin ist und mit dem Auslesen des Partikelfilter-Füllgrades.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung