Plötzliche Gewichtszunahme durch Arbeit?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du jetzt schwer Arbeitest, isst du mehr als früher (denke ich mal). Und da du dich jetzt mehr Bewegst als früher, könnten es auch der Muskelaufbau sein. Aber mit der Zeit bendelt es sich wieder ein.

Kann es sein, dass das hauptsächlich Muskeln sind, die du aufbaust? Zusammen vielleicht mit einem (aufgrund der höheren Belastung) etwas gesteigertem Appetit.

1Stabilo1
Fragesteller

Also ich würde jetzt nicht sagen das ich mehr Appetit habe als vorher, hatte schon immer einen gesunden Appetit. Und ja, bin doch gesegnet mit recht muskolösen Beinen und Armen, obwohl ich eine Frau bin. Habe aber nicht das Gefühl das diese mehr geworden sind:(

Du baust Muskelmasse auf, Fett wird verdrängt. Da Muckis schwerere sind als Feet, werden die Beine dadurch nicht dicker.

Vielleicht ist es ja Muskelmasse in den beinen, weil du soviel rumläufst.