Plötzlich zusammenbrechen und weinen?

5 Antworten

Wenn Menschen regelmäßig Zusammenbrüche erleiden oder weinen, dann ist das meist nicht grundlos, sondern der Grund wurde im Laufe der Zeit verdrängt oder vergessen.

Da der Bruder ähnliche Phasen hatte, liegt die Ursache vermutlich innerhalb der Familie.

Also die Freundin scheint ein ernsthaftes Problem zu haben - vermutlich ein psychisches Problem. Sie sollte sich mal bei ihrem Arzt vorstellen und die Problematik schildern. Das gehört in kompetente Hände die das mit ihr zusammen therapieren können. Also ich würde das gar nicht lange warten. Rede mit ihr darüber und bring den Vorschlag mit dem Arzt. Denn sowas ist ja unheimlich belastend, vor allem für sie.

Es kann Stress sein oder sie verrät Dir den wirklichen Grund einfach nicht. Wenn es aber wirklich ohne erkennbaren Grund geschieht ist auch eine hormonelle Störung nicht auszuschließen. Auf jeden Fall zum Arzt gehen - ein Forum wird da nicht viel helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie braucht Hilfe. Bei einer so jungen Person sollte man nicht über Diagnosen Philosophieren.

Hallo bellaandso,

Sowas kann ihr nur ein Psychiater sagen.