Plötzlich unscharf sehen?

2 Antworten

Dieses Gefühl hatte ich auch, du zeichnest wahrscheinlich zu konzentriert bzw. du blinzelst halt sehr wenig, wodurch deine Auge dann langsam vertrocknen. Ich zeichne ab und zu so 3-5 Stunden, und meine Augen sind auch nach dem Zeichnen so fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym118531
Fragesteller

Vielen Dank!

Kann wahrscheinlich wirklich daran liegen.

Was kann ich dagegen machen? Denn wenn ich jetzt meine Augen zu mache, penne ich ein. Dann werde ich wieder mitten in der Nacht aufstehen und mein Schlafrhythmus ist wieder kaputt :(

Youngboiii  26.04.2021, 18:27
@Anonym118531

Gewöhne dich einfach dran :), ich schlafe auch täglich 2. Stunden falls es drauf an kommt.

Überanstrengte Augen, Stress. Oder eben doch eine Sehschwäche entwickelt.