Plötzlich ständig krank, was ist los? Hat jemand Erfahrungen?

3 Antworten

Stress, Überforderung, das löst verschiedene Reaktionen aus - auch BurnOut.

Henny97
Fragesteller

BurnOut ist ausgeschlossen, Stress kommt drauf an wie man es nimmt, Stress generell eher nicht unbedingt, psychisch allerdings lauf ich seit Monaten am Rand mit nem Dauerpuls von 180 (also natürlich nicht wirklich 180er Puls aber bin dauerhaft innerlich am explodieren und kochen), ist allerdings schwer das in den Griff zu bekommen

Johannes17Vers3  18.04.2024, 13:56
@Henny97

Es könnten auch Essgewohnheiten sein, weil viele Menschen kaum kauen, sondern schlingen.

Du hast einen ungesunden Arbeitsplatz,dort kommem alle Viren und Bakterien zusammen! Trage mal probeweise einen Maske bei der Arbeit,vielleicht hilft das schon!

Vielleicht kriegst du dich mal ordentlich aus.

Hört sich für mich an als würdest du dich nie richtig auskurieren und schleppst es jetzt immer mit rum.

Henny97
Fragesteller

Bleib immer daheim bis quasi alle Symptome verschwunden sind, kein Sport in der Zeit, wenn alle Symptome weg sind wart ich sogar immer noch 3-5 Tage bevor ich wieder start mit Training, dass sollte doch eigentlich reichen?

MonaLisa557  18.04.2024, 10:11
@Henny97

Also hast du noch Symptome, wenn du dich "auskuriert" hast.

Da haste doch schon die Antwort. Du kuriersz dich nie bis zum Ende aus und fängst viel zu früh mit deinem Alltag wieder an.

Wenn du keine Symptome mehr hast + 1 Tag, kannste wieder in den Alltag starten und dann Sport erst wieder nach einer zusätzlichen Woche Schonzeit.

Henny97
Fragesteller
@MonaLisa557

Ne ich wart bis alle Symptome weg sind und erst dann geh ich wieder Arbeiten etc

Zum Sport erst wieder wenn alle Symptome weg sind + 3 Tage Zusatz drangehangen