Ich bin krank aber ich will mit in die Eishalle fahren. Soll ich?

5 Antworten

Bei Erkältung rät selbst der Hausarzt zu Bewegung an frischer Luft. Krank macht uns erst die trockene warme Heizungsluft in den Klassenzimmern zum Beispiel. Wichtig für unsere Abwehrkräfte sind auch frisches Obst (Vitamine) und viel Bewegung an der frischen Luft (z.B. Eislaufhalle)

Warte ab bis Mittwoch und schau dann wie es dir geht. Ich würde vermutlich nicht hingehen, das kann man hab in der Freizeit mit Freunden nachholen, aber abgesehen davon hast deine Mutter da ja noch ein Wörtchen mitzureden.

Du fühlst dich gesund, aber willst nicht: Ja

Du fühlst dich nicht gesund, aber willst: Ja

Du fühlst dich gesund und willst: Ja

Du fühlst dich nicht gesund und willst nicht: Nein

Meine Wahrsagekugel sagt: deine Krankheit wird schlimmer werden und du wirst zuhause bleiben.

Oder das Gegenteil.

Man muss halt Prioritäten setzen. Willst Du ein paar Std. Spaß und über Weihnachten im Bett liegen? Ich denke Eissporthalle ist doch immer mal wieder möglich. Es gibt doch auch immer wieder Weihnachtsmärkte, wo auch Eisflächen dabei sind, wo man Schlittschuhlaufen kann.

Es kann natürlich auch sein, dass es Mittwoch wieder viel besser ist. Aber wenn nicht, würde ich es an Deiner Stelle lassen.

Das hab´ ich meiner 11-jährigen Tochter auch gesagt.... oder so ähnlich. Sie geht nämlich auch bei --Graden mit hochgekrempelter Hose und offener Jacke in die Schule. Geschlossene Jacken sind ja total uncool.

Jetzt hat sie auf einiges verzichten müssen, weil sie eine extrem starke Mandel- und Rachenentzündung hatte. Sie konnte noch nicht mal mehr Tee oder Wasser trinken, weil sie vor Schmerzen nicht schlucken konnte.

Also überleg´s Dir nochmal. LG