Plötzlich selbstbewusst!?

4 Antworten

Etwas was sich vielleicht etwas vergleichen lässt war dass ich früher eine Zwangsstörung hatte - die ist über Nacht verschwunden. Auf einmal ging alles und ich habe mich komplett frei gefühlt.

Also... vlt war es so was, also das umschalten :D

Auf jeden Fall ist es nie wiedergekommen, wenn man vom einen auf das andere schließen kann sollte deins auch bleiben. Freut mich dass du so eine Veränderung wahrgenommen hast - darf ich fragen was dein Ansatz zum meditieren war?

thebiggestnoob
Fragesteller

Ich war die letzten Wochen nur noch am verzweifeln, 2019 war echt ein verdammt schlechter Start für mich(wie auch die letzten Jahre). Ich habe mich einfach mal durch Zufall mit dem meditieren befasst und bestimmte Meditation-Types gefunden, die mir persönlich sehr helfen. Bei dem einen lasse ich zum Beispiel Gefühle raus, Scham, Druck, Wut, Trauer. Dinge die sonst unterdrückt werden. Da darf es auch ruhig mal laut werden, ich lasse meine Impulse sprechen. Und bei den anderen Meditationen geht es eher darum dass ich mich seelisch beruhige und mein Dasein einfach wahrnehme. Wenn zum Beispiel Gedanken und Erinnerungen dabei hochkommen oder mein Körper bei bestimmten Stellungen mit Schmerz reagiert, lasse ich das lieber zu, anstatt es zu unterdrücken. Ich nehme es wahr, versuche aber trotzdem mich auf die Meditation zu konzentrieren, heißt, ich teile meinem Unterbewusstsein mit, dass ich negative Gefühle wahrnehme, die mich aber nicht (mehr) kümmern.

Ich hoffe ich habe es ausführlich genug erklärt, lol ~

Wenn du diesen Gedanken dir immer wieder hervor rufst, wird dieser auch nie mehr verschwinden. Einfach immer wenn du leicht anfängst an dir selbst zu zweifeln, an die Situation denken, die den Gedanken hervorgerufen hat

Vielleicht hilft dir Bestätigung von Außerhalb, wenn du dich mit Männern verabredest und sie datest? Wenn sie dir Komplimente machen, dir was ausgeben wollen usw. vllt gibt dir das ja auch einen zusätzlichen Schub.

Was mir immer gut tut, sind neue Klamotten. Schöne/sexy Unterwäsche, dann Kleidung, die die Figur vorteilhaft betont und in der ich mich wohl fühle. Da strahlt man ganz was anderes aus als sonst. Das ist mir zumindest aufgefallen, dass ich mehr 'beachtet' werde, wenn ich mich wohl fühle.

Eine neue Frisur, die zu deiner Gesichtsform passt, wäre vllt auch mal ein schöner Ansatz.

Öffne dich für Veränderungen. Auch optisch, so, wie du dir gefällst. Das kann auch schon viel ausmachen.

Innerlich, also 'im Geiste' scheinst du ja schon auf dem guten Weg zu sein. :')

thebiggestnoob
Fragesteller

Ich weiß aber es ist nicht nur das optische ... auch meine Persönlichkeit war schon immer ein großes Problem für mich. Bis eben gewisse Dinge passierten. Niemand ist perfekt. Niemand muss perfekt sein, um seinen Glück zu finden.

Yuurie  26.03.2019, 21:43
@thebiggestnoob

Ja, aber die Persönlichkeit hast du ja schon soweit im Griff, ich dachte einfach, dass auch kleine optische Neuerungen dich eventuell bestärken können. Dass man sich auch optisch neu findet und nicht nur innerlich.

Geht ja nicht ums Perfekt sein, sondern einfach, sich neu zu entdecken und das Selbstbewusstsein auch optisch nach außen zu tragen.

thebiggestnoob
Fragesteller
@Yuurie

Ich weiß was du meinst. Zum Beispiel neue&süße Unterwäsche tut meinem Selbstbewusstsein auch gut. Aber dafür muss man sich allgemein eher wohl fühlen in seinem Körper, sonst bringt es doch fast nichts ... aber ja, die Erfahrung dass es noch zusätzlich hilft, habe ich auch schon gemacht.

Yuurie  26.03.2019, 21:48
@thebiggestnoob
Aber dafür muss man sich allgemein eher wohl fühlen in seinem Körper, sonst bringt es doch fast nichts ...

Also ich bin mit meinem Körper gar nicht wirklich zufrieden und arbeite dran. Mit der Unterwäsche schaffe ich es, dass ich mich halbwegs mal attraktiv und ansehnlich fühlen kann. Also dass man sich im Körper vorher schon wohlfühlen muss, finde ich jetzt unbedingt nicht. :')

thebiggestnoob
Fragesteller
@Yuurie

oh wirklich? bei mir ist das leider überhaupt nicht so. wenn ich mich nicht attraktiv fühle, dann bringt auch die süße Unterwäsche fast nichts, denn dann hasse ich einfach nur mein Äußeres und schäme mich erstmal eine Weile. ist wohl bei jedem anders.

Lies mal meinen Kommentar unten, da habe ich geschrieben was ich für meinen Selbstbewusstsein schon alles getan habe, vielleicht hilft dir das auch ^-^

Yuurie  26.03.2019, 21:57
@thebiggestnoob

Hab ich schon gelesen, danke dir... geholfen haben mir diese Dinge leider nicht :')

Ich brauche da wohl einen anderen Weg... welcher auch immer das sein wird. Das wüsste ich selber zu gern. ^^'

Jetzt würde mich aber doch interessieren, was das für eine Situation war... oO

thebiggestnoob
Fragesteller

Eine bestimmte Person und mehrere andere Personen die mir gezeigt haben, dass ich akzeptabel bin. Und Meditation(mache ich schon lange, die Wirkung spüre ich aber erst seit kurzem)

thebiggestnoob
Fragesteller
@thebiggestnoob

UND jeden Tag mindestens einmal daran denken, dass man liebenswert und OK ist, so wie man ist. Den Körper pflegen und Dinge tun, die einen glücklich machen, wenn der Selbsthass zu groß ist.

Megalomanu  26.03.2019, 21:39
@thebiggestnoob

Wow! Ja was soll man da noch sagen, du scheinst ja deinen Weg schon gefunden zu haben. Mach einfach weiter so, hat man einmal einen gewissen Selbstwert aufgebaut, ist es schwer ihn wieder zu verliern... :)