Plötzlich Schnittmarken in Word doc?

2 Antworten

Hallo,

anscheinend bekommt man diese Zuschnittsmarken (= graue Winkel in den Ecken des Dokuments), wie sie in den neueren Wordversionen ab 2007 heißen, in Word 2003 nur weg, indem man die installierten asiatischen Sprachpakete allesamt deaktiviert, weil es für das Aktivieren und Deaktivieren dieser Zuschnittsmarken in den Wordversionen vor 2007 noch kein Kontrollkästchen in den Optionen gab.

Was die Zuschnittsmarken mit den asiatischen Sprachpaketen zu tun haben sollen, ist mir schleierhaft, aber das scheint die wohl die Lösung des Problems zu sein.

Wie das alles geht, siehe hier.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:Recherche

Plotz
Fragesteller

Kaum zu fassen, aber genau das ist es.

Hallo,

kannst Du von den Marken mal einen Screenshot erstellen. Denn "Schnittmarken" gibt es meines Wissens in Word bis 2010 (meine Version) nicht.

BerchGerch  28.07.2018, 06:57

Die Zuschnittsmarken, das sind graue Winkel in den Ecken des Dokuments, die man in Word 2010 aktivieren bzw. deaktivieren kann, indem man in den Optionen unter Erweitert im Modul Dokumentinhalt anzeigen das Kontrollkästchen Zuschnittsmarken anzeigen aktiviert bzw. deaktiviert, gab es zumindest schon bei Word 2002 (Office XP), das ich damals selbst besessen habe. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob es die auch schon in den Versionen vor Office XP gab.