Plötzlich kein Bild mehr beim TV

8 Antworten

Scheinbar ist die Display-Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Da Du noch Garantie hast reklamiere beim Händler. Auf keine Fall selbst was machen oder machen lassen da dann die Garantie erlischt. Einen Trick gibt es nicht, wenn nicht einmal die Menüs zu sehen sind. Ausser: Mit "ich habe ihn abgeschaltet" meinst Du schon, dass Du ihn komplett vom Strom genommen hast, oder? Also nicht nur mit der FB ausschalten, sondern ausstecken. Evtl. geht er dann wieder.

Im Normalfall haben die Fernseher auch einen Scartanschluß und wenn du ne Schüssel hast, also einen Receiver hat der auch nen Scart ! Kabel hat jeder irgendwo rumfliegen versuch das mal oder nimm mal ein anderes HDMI KAbel. Die haben nämlich so ihre Tücken.....Gehts ? Siehste alles gut :-)

Vertraue NIE den KAbeln und wenn du den Service anrufst und die ein anderes Kabel anschliessen und die Kiste funktioniert wirst du unter Umständen zumindest die Anfahrt zahlen müssen....

Die Menü-Taste funktioniert auch nicht? Dann könntest Du versuchen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Aber ich vermute, das hast Du schon versucht....

tami2909
Fragesteller

Nein leider ich seh gar nichts... er wird nur beim einschalten etwas heller schwarz als wenn er ausgeschaltet ist...

Ich tippe auf Ausfall der Hintergrundbeleuchtung.
Leuchte mal mit einer hellen Taschenlampe nah an das Display, ob dann Bild-Bewegungen zu erkennen sind. Wenn ja, wäre mein Tipp richtig.
In jedem Fall ist es eine Sache der Gewährleistung/Garantie.

Den Service anrufen, Du hast doch Garantie.