plötzlich kann ich ihre nähe nicht mehr ertragen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal mein Mitgefühl mit euch beiden. Offensichtlich habt ihr beide große psychische Probleme zu bewältigen, sonst hättest du sie ja nicht in der Klinik kennengelernt. Das ist alles gar nicht so einfach, das mal vorab.

Vermutlich habt ihr euch vorläufig richtig entschieden, den Kontakt erstmal abzubrechen. Auf diese Weise kommt jeder einmal wieder zu sich selbst, was wichtig ist, wenn man eine Beziehung führen will.

Tatsache ist, daß das anfängliche Feuer natürlich nicht für immer so intensiv sein kann wie zu Beginn. Es ist ganz normal, daß du solche Gefühle wie gerade eben hast. Aber Gefühle kommen und gehen, sie sind nun einmal nicht beständig. Beständig ist gegenseitige Wertschätzung, wenn sie begründet ist. Freundschaft beruht vor allem auch auf Achtung vor dem anderen. Ist dies nicht möglich, stirbt früher oder später jede Leidenschaft, die man ohnehin nicht mit "Liebe!" verwechseln darf. Liebe ist eine Einstellung, die in erster Linie das Wohl des anderen, nicht die eigenen Bedürfnisse im Auge hat. Jeder sehnt sich nach der wahren Liebe, die wenigsten sind in der Lage, selbstlose Liebe zu geben. Das ist leider so. Mach dir da nichts vor. Das Leben in dieser heutigen frustrierten Gesellschaft ist nun mal kein ständiges Zuckerschlecken.

Kommt erst einmal wirklich zur Ruhe.

msporty87
Fragesteller

das feuer war aber noch bis mittwoch da und leidenschaft auch. Und plötzlich dann nicht mehr das macht mich wahnsinnig!

ich weiß auch das liebe nicht allgegenwärtig ist aber sowas kenne ich halt garnicht! Von heut auf morgen plötzlich weg.

aber danke vielleicht kann mein psychologe mir morgen weiter helfen