Plötzlich grundloser Hass auf nette Menschen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach jo, die Pubertät... Ist alles völlig normal,da musste durch. Sehe es eher von einem gewissen Vorteil, nicht gleich alle Jungs toll zu finden. Vielleicht hast Du gute, weibliche Instinkte, die Dir rechtzeitig sagen, dass „Er" noch nicht der Richtige ist. Nimm Dir zeit :-)

swimmingdemon
Fragesteller

Na dann muss ich mir ja keine Sorgen machen sondern mein verdrehtes Gehirn loben :D Danke dir!

Hi, nein ich kenne das leider nicht. Aber ich habe Tipps für dich. Egal wie wenig du den Jungen magst, rede normal mit ihm, und lass es dir nicht anmerken, dass du ihn ,,hasst", und vielleicht legt sich das dann ja. Außerdem würde ich es noch bei weiteren Jungs versuchen, und gucken ob es die ganze Zeit so ist. Schreib mit den Jungen. Hoffentlich vergeht dadurch dein Hass

swimmingdemon
Fragesteller

Ich gebe mir wirklich Mühe mich ihnen gegenüber normal zu verhalten, nur leider ist es schon fast anstrengend nicht wegzugehen wenn einer davon neben mir steht und redet. Verstehe mich selbst nicht.

Vielen Dank für deine Antwort!

Da du sie gleich zu "hassen" anfängst, scheinst du eine Dramaqueen zu sein, die egomanisch gleich alles schrecklich aufblasen muss, was sie betrifft...?!

Ansonsten ist es für pubertierende teenager völlig normal, dass sie sich leichtfertig und oberflächlich in die äußere Erscheinung von jemanden "vergucken" und dann ernüchtert feststellen, dass aus einem hübschen Mund mitunter auch eine Menge Blödsinn heraskommen kann... :-)

swimmingdemon
Fragesteller

Oh vielen Dank, ich nehme das mal nicht übel ;-)

Es klingt zwar vollkommen übertrieben, aber es ist sogar vorgekommen dass ich einen davon plötzlich angeschrien habe, obwohl er mich nur nach einem Stift gefragt habe. Im Nachhinein frage ich mich auhch jedes Mal was los war, aber in mir brennen komischerweise bei diesen Personen ständig Sicherungen durch.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort :)

Atzec  05.01.2015, 11:12
@swimmingdemon

Na ja, wo sonst, wenn nicht in dir sllen die Defekte zu suchen sein, die derartig abwegiges Verhalten auslösen? Die Frage ist halt, warum du dich so verhältst? Was geht dir durch den Kopf, dass du jemanden anschreist, der dich nach einem Stift fragt? Oder hast du das einfach nur von deinen Eltern "erlernt"? Sind die auch so drauf?

Wenn es natürlich eine dauerhafte „ Jungen-Allergie" wird - vielleicht magst Du sie ja auch nicht für eine, hm, engere Freundschaft. Ich meine, man sollte da bei sich nichts an neuen Selbsterkenntnissen ausschliessen.

swimmingdemon
Fragesteller

Jetzt bringst du mich aber zum nachdenken... Mit der Zeit kommt Rat.

Vielleicht hasst du es verliebt zu sein

swimmingdemon
Fragesteller

Sehr philosophisch. Wie kommst du zu der Annahme?