Plötzlich eine Rote Stelle an der Lefze?

3 Antworten

Hallo @ voxyvox,

ich dachte zuerst: ein Teich, rote Stelle....? Könnte es im Teich Schildkröten gegeben haben und eine biss zu? Las nochmals deine Frage und ... nö, @voxyvox hat nirgendswo erwähnt, daß es blutet. Sah danach das Bild von deinem Hund ein bisschen näher an und bin der Meinung, daß es genau da die Lefze durchs Kauen irritiert hatte, die ein bisschen anschwoll und sich nach außen stülpte und somit die innere, rote Seite von der Lefze nach außen kam. Siehe dir bitte auch die rechte Seite an. Ist da auch was rötlich?

Wenn ja, dann ist alles okay. Wenn nein, überprüf mal bitte auch das Gebiss deines Hundes auf der rechten Seite, da er diese Seite beim Knochenkauen nicht benutzt hat. Dafür muß es ein Grund geben.

Sorry @voxyvox, ich bin immer im Leben so eine gewesen, die allen Problemen lieber vorbeugt, als die hilfslos über sich prasseln zu lassen. Damit fuhr ich ziemlich gut im Leben und nun, wenn ich hier so ein Gesamtbild von einem fremden Hund vor meinem inneren Auge sehe, versuche ich immer auf Kleinigkeiten, die kaum jemand merkt hinzuweisen.

Bin der Meinung, daß ich auch mitm Scheuern an der Lefze da ziemlich richtig liege, wie Du auch.

Mach' dir bitte keine Sorgen, reib' einfach unter diesem roten Fleck, der Länge nach, ein bisschen Bepanthen Wund- und Heilsalbe ein. Morgen wird dann nichts mehr zu sehen sein. Wenn doch, dann musst Du mit ihm zu einem TA, so leid es mir auch tut!

Ich wünsche deinem Hund gute Besserung, dir eine erholsame Nacht und liebe, liebe Grüße @voxyvox von Rozina und Della <(●_●)>.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt beim Nagen schon mal vor. Das heilt auch schnell ab.

Wird die Wunde grösser geh zum Tierarzt.

Vielleicht ist es ihm passiert wie bei uns Menschen auch manchmal: er hat sich beim kauen selbst auf die Wange (oder hier Lefze) gebissen.