Plötzlich alle Daten weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht die Daten sind weg, sondern - wie in der Meldung angezeigt - du wurdest mit einem temporären Profil angemeldet, weil dein Standardprofil sich nicht laden lässt (meistens ein Treiberproblem).

Im abgesicherten Modus booten, Fehler suchen und beheben, oder neues Profil anlegen und die Daten aus dem alten Profil manuell umkopieren.

Tqrt3l
Fragesteller

Ich habe mein Gerät ausgeschalten und es nach ner halben Stunde wieder probiert und anscheinend ist alles wieder da.👍️👍️ Ich hab keine Ahnung was das genau war, aber es hat sich von selber behoben. Das mit dem temporären Profiel macht jetzt auch extrem viel Sinn und erklärt einiges. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich war nur extrem geschockt wie alles weg war😅

Schließlich meldet sich das teil auch mal an aber meine ganzen Daten sind verschwunden.

Schon die vorangegangene Meldung deutet darauf hin, dass dein Benutzerprofil beschädigt ist und entweder gar nicht oder nur unvollständig geladen werden kann.

Die Daten sind deshalb noch lange nicht weg.

a) gibt es eine Datensicherung, die man regelmäßig für eigene Dateien durchführt. (Nicht gesicherte Daten sind unwichtig und der Verlust folglich auch nicht weiter tragisch.)
b) kannst du durchaus versuchen, über den Systemadministrator das Benutzerprofil zu reparieren oder ein Neues zu erstellen und die im alten Profil vorhandenen Daten dann zu übertragen.