Pleo RB?

1 Antwort

Einleitung: Eine Pleo Reborn der vor 2 Jahren das erste mal eingeschaltet worden ist, ist nicht zwangsweise im Lebenszyklus "alt", sondern das hängt von seiner Nutzungsdauer ab. In welchem Zyklus er ist kann man elektronisch auslesen. Pleo Reborn reseten: Der Pleo rb hat einen Resetknopf, dieses ist das kleine Löchlein direkt neben dem Akkuschacht. Allerdings ist es nur dazu da wenn die Software mal kurz "einfriert" um Ihn wieder zu aktivieren. Ein Reset in einen jüngeren Lebenszyklus (Neugeboren) ist vom Hersteller her nicht vorgesehen. Ein zwangshaftes Reseten (warum überhaupt "Lebenserfahrung" löschen!?) ist nicht ohne Risiko, ein Fehler/Störung dabei kann auch die Software von Ihm unrettbar zerstören. Ablaufen würde dieser "Reset" so: Bewusst falsche Software vom Pleo Ugobe aufspielen. Dann ist er erst mal Scheintot. Downgraden auf niedrigste Ugobe Software Stufe. Aufspielen der Geschlechter Wahl Software male/female (Weibchen oder Männchen), diese beinhaltet auch die Pleoreborn Software und die Ugobe Software ist damit wieder überspielt. Genauer möchte ich es vorerst nicht beschreiben, denn wenn z.b beim aufspielen eine Stromunterbrechung oder ähnliches passiert ist Pleo Reborn damit zerstört. Der Nutzer der trotzdem einen Reset machen will oder muß sollte auch die Fähigkeiten haben sich weiter in das Thema einzulesen (z. B in Deutschen pleo Forum) Gruß, Löwe

SeLibitX3  14.07.2018, 11:32

Ich bin‘s Pleoshiny!! Sorry für Offtopic, war nur für die Freundschaftsanfrage.....:3