"Please check the NDS system date!"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

xDD hatte ich auch mal ...antwort stand hier auf einer seite aber in englisch(gut das ich 5 sprachen kann) da stand das man das datum einen monat zurück stellen soll....hat funktioniert...bis-....ka mehr...aber ein paar monate später war das selbe problem...dann hats nicht funkioniernt..dann hab ichs auf märz gestellt ...dann gings wieder...und es geht immernoch xDD

R4Karte  08.07.2010, 12:08

Das ist richtig mit der Datumsumstellung aber halt keine Dauerlösung, weil Du immer wieder an die Datumsgrenze kommst usw. Auchwirst Du Probleme bekommen mit neueren Spielen die nach dem Datum was Deine DS glaubt ist das aktuelle erschienen sind! Also wenn Du z.B. das Datum auf 1.1.2009 setzt und ein Spiel lädst das danach erschienen ist, kann es sein das diese Spiel nicht funktioniert! Also die korrekte Lösung ist die mit der Neuinstallation Deine ist NUR eine temporäre Lösung! :-)

hacker2  17.07.2010, 19:41
@R4Karte

ich habs nur ein maal umgestellt und musste es danach nicht mehr umstellen...temporär oder nicht...es klappt trotzdem !! :DD

Lokknecht  28.08.2022, 23:36

Vielen dank meine Ninten DS Lite hatte den error hab die Zeit umgestellt hat funktioniert vielen dank

nds datum vor den 14.4 stellen, oder firmware update machen...

Hi, kurz um mal klarheit zu verschaffen. Der Fehler wird durch einen Datumseintrag in der Software ausgelöst. Lösung: Schaut wo Ihr die Karte gekauft habt nach der letzten Software Version. Oder geht zu der Webseite die auf der R4 Karte steht und downloaded die neueste Software, dann klappts wieder! P.S. Ich arbeite bei R4Karte.de und kenne die Dinger in und auswendig :-)