Playstation wichtiger als die Freundin?
Thema ps4.
Mein Freund spielt total gerne irgendwelche Spiele auf der ps4, was mich an sich ja nicht stört.
Nur ist es so, dass immer wenn ich am Abend zu ihm komme lag er vorher nur im Bett und kaum bin ich da, geht er in das andere Zimmer um mit seinen Freunden zu zocken. Ich würd mich freuen, wenn er mich wenigstens mal richtig begrüßen würde, wir uns mal über unseren Tag unterhalten würden oder einfach nur kuscheln würden. Und dannach könnte er ja auch spielen.
Hab ihm vorher darauf angesprochen und dabei kam natürlich, wie immer, Streit raus. Mich nervt das Thema schon total.
Ist das bei euch auch so und habt ihr Tipps wie man das ändern könnte?
9 Antworten
Guten Abend, die Konsole kann warten die hat keine Gefühle man kann sie nicht verletzen. Eine Person wie dich die Gefühle hat die man verletzen kann sollte immer im Vordergrund stehen wenn du Probleme hast oder ihn mal Brauchst dann hat das Spiel zu warten. Wer das nicht einsieht oder die Konsole vor zieht sollte alleine leben.
Lass ihn laufern. Der hat dich nicht lieb.
Doch klar hat er mich lieb. Er ist immer für mich da umd unterstützt mich wo es nur geht
Ich selbst zocke auch gerne, ebenso wie mein Partner. Doch so wie sich deiner verhält zeugt das nicht von viel Liebe.
Ich würde nächstes Mal einfach gehen wenn er wieder nur zocken will. Hält er dich nicht auf, dann bist du ihm egal. Dann solltest du es beenden. Hält er dich aber auf, dann versuche mit ihm darüber zu reden. Erkläre ihm wie sehr es dich verletzt und das er ja auch nachher zocken kann.
Hab ich schon mal gemacht und er hat mich aufgehalten. Hab ihm dann erklärt, warum ich gegangen bin, aber verstanden hat er mich trotzdem nicht :(
Wie alt seit ihr? Lebt ihr zusammen?
Mit 14 ist sowas völlig normal da hat man nicht immer bock auf Freundin und will lieber zocken.
Aber auch wenn man älter ist und er gerade Freunde eingeladen hat zum zocken und du dann unangemeldet immer daher kommst kann das schon nervig sein.
Ich komme auch nicht unangemeldet, sondern immer wenn es ausgemacht ist
Was ich nicht verstehe: warum sagst du ihm nicht einfach dass du zu ihm kommst um etwas mit ihm zu machen? Wenn man zusammenlebt ist sowas völlig okay, aber wenn man sich ttrifft um etwas zusammen zu machen würde mich das auch stören. Ich setzt mich ja auch nicht an den PC und zocke wenn Freunde da sind.
Das sag ich ihm doch. Er hat darauf nur gesagt, dass er nie das machen könne, worauf er Lust hat. Danach hab ich ihn natürlich spielen lassen, weil mich das einfach nur verletzt hat
Und wie genau mach ich ihm das klar? Es läuft bis jetzt immer nur auf Streit hinaus, wenn ich es anspreche