Playstation Guthaben kann aber nichts kaufen, wieso?

1 Antwort

Das wird vermutlich eine „Sicherheitsvorkehrung“von Sony sein.
1. Ist PAYPAL, soviel ich weiß, erst ab 18 Jahren erlaubt (genau wie PS+). Das könnte also eine erweiterte „Altersprüfung“ sein.
2. Sony möchte wohl ausschließen, dass die Nutzer von PS+ die automatische Verlängerung ausnutzen. Wenn kein Guthaben auf dem Account vorhanden ist, kann Sony das Geld vom Konto einziehen.
Andernfalls würde Sony auf den Kosten sitzen bleiben oder die Nutzer könnten nur aufwendig ermittelt werden, da wahrscheinlich kaum jemand seine richtige Adresse angibt.

Das sind aber nur Vermutungen.