Playstation Guthaben?

Waldmensch70  21.08.2023, 12:41

Was meinst Du mit "billig"?

yexabok
Fragesteller

Halt billiger als es normalerweise ist

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Auf Eneba gibt es immer wieder sehr gute Angebote, da ist es manchmal bis zu 20% reduziert.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viele Videospiele und kenne mich ganz gut aus
DomeLPs  22.08.2023, 13:25

Ich verstehe zwar deinen Rat ich finde ihn dennoch ziemlich schlecht und zeigt dass viele Leute wie du das System dahinter einfach nicht verstehen

Erstmal steht 87,80 ein toller Preis bekommen tust du den aber gar nicht je nach zahlungsvariante wird es jetzt nämlich teuer die Seite schlägt erstmal knapp 6 € Gebühr oben drauf wann kommt noch mal eine Gebühr für Paypal oben drauf diese werden gerne erst bei der Paypal Zahlung sichtbar

So wären wir geschätzt bei 95/96 € mit PayPal

Benutzt man die Paysafecard fliegt die Seite über 12 € servicegebühr drauf und wir sind bei einem Rabatt von ca 17 Cent

Dabei immer das Risiko dass ein Key nicht ankommt oder ungültig ist oder aus kreditkartenbetrug stammt der eigentliche Verkäufer ist nämlich nicht die Seite sie vermittelt nur der Sitz der Seite liegt in Litauen dann sein Geld wieder zurückkommen nach viel Spaß

Returnal  22.08.2023, 13:37
@DomeLPs

Deshalb warte ich immer darauf, dass ein wirklich gutes Angebot kommt wo es sich lohnt und dann Zahl ich mit PayPal.

Aber ich verstehe deine Bedenken

DomeLPs  22.08.2023, 13:56
@Returnal

Das ist auch gut manchmal hat auch Amazon und Co ein kleines Angebot dass sie einem bei 100 € 5€ schenken payPal ist immer eine gute Sache wer Paysafe Karten z.b nutzt kann sich nur auf Sony selbst verlassen die meisten fremdzeiten verlangt dort sehr hohe Gebühren

Ich selbst greife dann auf Seiten zurück welche zumindest keine verkaufsplattform sind sondern nur selbst handeln z.b MMOGA oder Instant gaming leider muss man auf solchen Seiten oft auch die Steuer oben drauf rechnen da viele Seiten die Preise ohne die Mehrwertsteuer anzeigen instant gaming ist leider auch darunter so sind manche Spiele dort sogar teurer

Nirgendwo niemand wird dir zum Beispiel 50 € Guthaben für 40 € verkaufen 🤣

yexabok
Fragesteller

doch, auf eneba

DomeLPs  22.08.2023, 13:11
@yexabok

Dort wäre ich vorsichtig solche Seiten sind oft nicht ungefährlich nicht selten stammen solche Keys aus Kreditkarten Betrug einfach mal nachdenken wieso sollte das Unternehmen jetzt beim Verkauf einer solchen Karte Verlust machen freiwillig das dauert irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht sollte einem klar sein

DomeLPs  22.08.2023, 13:17
@yexabok

Zudem ist der Preis den du auf der Seite siehst nicht echt es kommen Gebühren hinzu für die Seite sowohl auch für deine zahlungsdienstleister

Auf MMOGA aber dort habe ich bisher nur Spiele oder direkt PS+ Abos gekauft.

Also es gibt:

Eneba

CDKeys

Kinguin

Die drei seiten kann ich persönlich empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung