Playstation 5 oder eine katze?

Brian1993  22.05.2023, 16:51

Katze oder Karte?😅

lorinpolat
Fragesteller

Katze

10 Antworten

Eine Playstation 5 ist immer noch billiger als eine Katze zu holen, die Tiere brauchen Aufmerksamkeit, Futter und die Tierarzt kosten sind auch gestiegen, viele geben ihre Haustiere ab weil sie die nicht mehr bezahlen können, man braucht viel Geduld, Verantwortung usw. Katzen müssen geimpft werden immer gegen Krankheiten und diese sind auch teurer geworden als zuvor. Und als Geschenk würde ich diese nicht kaufen.

Eine Playstation 5 da kannst du mit ihm auch zusammen was drauf spielen, er kann mit seine Freunde zusammen spielen, glaube damit ist es besser, wenn er diese nicht haben will dann kann man sie weiter verkaufen.

Er selber muss bei einem Haustier entscheiden was er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Defintiv eine PS5.

Tiere schenkt man nicht. Um die muss er sich möglicherweise 15 Jahre lang täglich kümmern. Er muss sich über die Haltung infomieren und er muss darauf bock haben. Einfach so Tiere wie Objekte verschenken finde ich unglaublich geschmacklos.

Bitte niemals Tiere verschenken. Diese Tiere werden gute 16+ Jahre alt, die Anschaffung einer Katze (Wenn es kein Freigänger wird, sogar zwei Katzen) muss nicht nur gut durchdacht sein, erfordert auch sehr viel vorbereitung. Ausstattung wie Napf, Katzenklos, Kratzbaum usw. muss vorhanden sein bevor das Tier einzieht.
Und eine Katze ist deutlich teurer als eine Playstation, es bleibt ja nicht nur bei der Anschaffung.
Monatliche Futterkosten, Tierarztkosten, Notfalltierarzt, Zubehör etc.
Haustiere sollen niemals einfach so verschenkt werden, vor allem nicht ohne die Zustimmung des beschenkten und ggbf. der Familie, sofern man noch mit Eltern oder Geschwistern zusammen lebt.

Nur für die Grundaustattung ohne Katze liegt man Preislich zwischen 70-400 Euro, je nachdem wie viel und welche Qualität die Ausstattung hat.
Eine Katze kostet zwischen 0-15.000 Euro je nach Rasse. (15.000 ist ein bekannter Preis für Savannah Katzen, ich habe da jetzt keinen durschnitt genommen.)

Tiergerechtes Katzenfutter ist auch nicht billig.

Auch muss man bedenken was mit dem Tier bzw. den Tieren passiert wenn dein Freund im Urlaub ist. Kann jemand die Katzen versorgen? Müssen sie in eine Pension?

Von der Playstation hätte er deutlich mehr als von einer Katze bzw. zwei Katzen auf die man nicht vorbereitet ist. Solche Tiere landen schneller im Tierheim als man schauen kann.

Playstation 5 also meiner hätte sich mega gefreut drüber hätte er sich nicht schon selbst eine gekauft und Tiere sind keine Geschenke, man sollte sowas gut überdenken! Man braucht viel Zeit, Geduld, Verantwortung und Geld für ein Tier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dem Partner keine so krass teueren Geschenke wie eine Playstation 5 machen. Vor allem wenn man so jung ist und die Beziehung sowieso nur kurz sein wird.

Das Geld ist es nicht wert. Schenk ihm etwas wovon ihr beide was habt. Einen kleinen Urlaub oder so.

badlyinlove  22.05.2023, 16:58

Sie hat doch auch was davon finde wenn der Partner ein leidenschaftlicher Zocker ist kann man ihm garkeine grössere Freude machen als eine neue Konsole! ☺️

Klar ein Urlaub ist auch toll aber von einer Konsole haben sie auch zu zweit was von und auf längere Zeit, Urlaub macht man auch so das muss man sich nicht schenken..

xRemuzx  22.05.2023, 17:09
@badlyinlove

Es geht um den Preis.

Zocken tut man in der Regel nicht zu zweit auf einer modernen Konsole