PlayStation 5 auf Amazon?

2 Antworten

Die UVP für die Disk Edition liegt aktuell bei 550€. Natürlich bekommst du eine Konsole nicht für 100€ unter der UVP, inklusive einem Spiel, während sie kaum Verfügbar ist. Alleine der Preis sagt schon alles aus. 20-40% Preisaufschlag sind online aktuell realistisch.

Und ja, das ist eine Betrugsmasche. Kein seriöser Anbieter bietet über einen Marketplace ein Produkt an und wickelt den Kauf dann außerhalb per Mail ab.

Leider kann man hier auch nicht auf Bewertungen vertrauen. Meine Vermutung ist, dass diese Accounts gehacked oder gekauft wurden.

Bei der disc Edition ohne Spiel, die immer Mal wieder bei Amazon für 400 € zu finden ist, ist es offenbar das gleiche. Habe Mal einige Bewertungen gelesen: die meisten haben nie eine Bestellbestätigung bekommen und auch keine Playstation. Auch dort wechselte der Name des Anbieters regelmäßig. Offenbar war das nur ein Fake Angebot und eine Methode um Kundendaten zu sammeln oder ähnliches.

Ahmed16
Fragesteller

Aber Geld abbuchen können die nicht oder? Weil ich hab ja storniert nur die haben die Stornierung noch nicht bestätigt

JimBeamHoney  29.10.2022, 21:51
@Ahmed16

Du hast nach Kauf 30 min Zeit ohne Bestätigung des Verkäufers zu stornieren.

Da du diese Zeit anscheinend überschritten hast, sieht es schlecht aus. Ich hatte solch einen Fall noch nicht und weiß nicht welche Möglichkeiten man hat.

Was fest steht ist, dass es ein Scam ist, weshalb das ganze ziemlich schlecht für dich aussieht.

Saim0n  29.10.2022, 21:59
@JimBeamHoney

Wird Amazon das Geld nicht zurückerstatten, wenn die Ware nicht geliefert wird oder so ähnlich? Oder ist das anders wenn nicht direkt von Amazon gekauft wird?

JimBeamHoney  29.10.2022, 22:37
@Saim0n

Weiß ich leider auch nicht so genau. Nur rein logisch würde die Betrugsmasche sonst ja keinen Sinn machen, wenn Amazon in dem Sinne „Schutz“ gewährt.

Außer natürlich das Geld kommt direkt zum Konto des Verkäufers und Amazon zahlt quasi aus eigener Tasche. Das kann sein, auch wenn ich es eher nicht vermute.

Ahmed16
Fragesteller
@JimBeamHoney

Alles gut hab die Bestätigung bekommen dass es storniert wurde. Und zudem habe ich eine Email bekommen dass der Verkäufer es storniert hat.