Ps5 für 450€ Scam?

LetsPlays  13.09.2022, 01:53

Wie ich dem Screenshot entnehme, ist das ja vom Playstation Store, oder nicht?

Lamron300
Fragesteller

Nein das war von irgedeinem Unternehmen namens DIY-24H

LetsPlays  13.09.2022, 01:56

Nah, dann wäre ich sehr vorsichtig, schau dir den Shop genau an, haben die mehr kuriose Angebote? Stammt der Versand aus China oder aus dem Inland? Scheinen die Rezensionen echt?

Lamron300
Fragesteller

Sah eigentlich alles echt aus und der Sitz ist in Deutschland. Aber warum sollte eine Firma die E Zigaretten Zubehör verkauft eine Playstation für so wenig Geld verkaufen.

LetsPlays  13.09.2022, 02:00

Hast nen Link?

Lamron300
Fragesteller

Von was?

5 Antworten

Hallo,

Ist eigentlich ein schönes Angebot. Leider ausverkauft...

War doch dieses Angebot oder?

https://amzn.eu/d/OsujdpD

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es Betrug ist bezahlst du das Geld und erhält die PS5 nicht. Was ist denn das für ein Händler? Sitzt er in Deutschland? Du kannst den Namen des Händlers in Google eingeben und schauen welche Bewertungen er hat. Bei Amazon ist auch eine Garantie dabei die dich vor Betrug schützt und du das Geld zurück erhältst. Was hat denn die PS 5 zu ihrer Einführung gekostet? Ist sie Neu oder gebraucht? Ich sehe gerade in Google sie wird für über 700€ angeboten, dann sind 450€ für eine neue Konsole zu viel. Ich weiß nicht was sie gebraucht kosten würde, ich denke mal auch noch 500€-600€.

Da du ja schon ein schlechtes Gefühl hast rate ich dir von einem Kauf ab.

Woher ich das weiß:Hobby

29Luke04  13.09.2022, 01:11

Die Angebote sind so teuer, weil die von anderen Käufern überteuert verkauft werden.

Snowdoniaddraig  13.09.2022, 01:12
@29Luke04

Deshalb frage ich ja was der reguläre Preis ist, dann wäre es eine gute Orientierung zu den 450€.

Snowdoniaddraig  13.09.2022, 01:21
@marcus03

Danke, dann sind 450€ in Ordnung wenn es ein Sonderangebot ist, wobei es gut wäre zu wissen ob der Händler seriös ist und es sich tatsächlich um ein Angebot handelt.

Also...

Neu kostet die Ps5 ohne Laufwerk 449,99€ und mit Laufwerk 549,99€

Quelle: direct.playstation.com

Woher ich das weiß:Recherche

What? Bei mir kostet die 720€

29Luke04  13.09.2022, 01:28

Kannst dich bei der Offiziellen Playstation Seite anmelden oder Registrieren und kannst dann eine Einladung bekommen für den richtigen Preis.