Playstation?

2 Antworten

Leider funktioniert das zwischen der Playstation 3 und der Playstation 4 nicht. Das liegt daran, dass die beiden Systeme grundlegende Unterschiede in ihrer Hardware haben und Sony damals noch keine Abwärtskompatibilität eingerichtet hat.

Man kann hier nur klassik Spiele spielen die in der Premium Mitgliedschaft dabei sind, CDs gehen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Fero43
Fragesteller

Und geht es denn durch ps plus mitgliedschaft

xXxDarylxDixon  22.12.2023, 21:33
@Fero43

Es geht nur mit der Playstation plus Premium Mitgliedschaft, dort sind auch alte spiele wie Playstation 2 und 3 spiele dabei, aber nur was im klassik Katalog auch dabei ist, gehen dann zu streamen, die Spiele werden nicht auf der Playstation 4 installiert. Da musst du Mal durchschauen ob überhaupt was dabei ist was du Spielen würdest.

TeeMitMilch00  12.02.2024, 02:12
@Fero43

Du kannst durch eine PS Plus Premium Mitgliedschaft PS3 Spiele vom Klassikerkatalog spielen. Falls die Frage darauf hinaus sollte, dass du dadurch PS3 Spiele in die PS4 einlegst, muss ich da leider verneinen. Die PS4 wird durch eine PS Plus Premium nicht abwärtskompatibel. Es sind nur Ports von älteren Spielen im Klassikerkatalog.

Die kurze Antwort ist nein! Die Playstation 4 ist im Vergleich zu seinen Vorgängern nicht abwärtskompatibel. Im Playstation Plus Klassikerkatalog gibt es natürlich diverse Spiele von den alten Konsolengenerationen, welche auf der PS4 und PS5 spielbar sind, aber das sind lediglich Ports, welche im PS Store gelandet sind. Allerdings laufen PS4 Spiele auf der PS5 :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung