Playstation 3 Problem (schwarz-weis bild)

1 Antwort

Das ist der Komponenten ein geht,da bekommst Du nur ein Farbbild wenn auch die PS3 einensolchen Ausgang hat und die Buchsen gleicher Farbe miteinander verbunden werden,rot grün blau sind die Farbsignale,rot weiss der Ton.Hast Du die PS3 von einem Video Cinch Ausgang mit dem Fernseher verbunden,gelb für Bild,rot weiss für Ton,dann geht das nicht.

TonyJaaa
Fragesteller

da steht einmal video drüber und einmal audio.. Rot und Weiss hab ich wie du schon erwähnt hast im Audio im Roten und Weissen, da stimmt ja auch alles. Den gelben Stecker hab ich in einem Grünen (oben drüber steht Video) .. In einem anderen gehts auch nicht dann bekomm ich überhaupt kein Bild mehr, nur in dem grünen.

andie61  06.09.2014, 19:30
@TonyJaaa

Du hast Videocinch mit dem Componentanschluss verbunden,da bekommst Du kein besseres Ergebnis.Bei Videocinch ( gelbe Buchse und Stecker) werden alle Bildsignale über eine Leitung übertragen,bei Component ( rot grün blau Buchsen und Stecker) werden die einzelnen Farbsignale übertragen rot grün blau,gelb als Grundfarbe gibt es bei Fernsehern nicht.Wenn der Fernseher einen Videocinch Eingang hat,oft an der Seite,dann verbinde die PS über diesen Anschluss