PlayOnLinux reparieren oder deinstallieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne dein Software-Center,gib im Suchfeld PlayOnLinux ein und schon kannst du es deinstallieren. Du kannst auch eine Konsole öffnen und den Befehl (sudo apt-get remove --purge PlayOnLinux ) eingeben und ausführen. Danach kannst du es wider installieren und alles ist wider gut.

roffermann
Fragesteller

Danke, das mit dem Software-center ist mir auch wieder eingefallen. Nur schade um die Programme(Spiele) welche ich dadurch verliere. Ich hoffe das sie vollständig gelöscht sind wenn ich sie vorher einfach in den Papierkorb schiebe. Eines kann ich richtig deinstallieren. Sonst wird die Platte unnötig mit Müll voll. Aber besten Dank - ich dachte mirt schon das ich es deinstallieren muß. Goofy

Hallo Goofy, kennst Du Synaptic schon? Das ist die grafische Paketverwaltung unter Ubuntu, müsste sich über Dash auswählen lassen. Dakannst Du das Paket PlayOnLinux suchen und wählst einfach "erneut installieren". Das müsste aber auch über das Software Center möglich sein.

roffermann
Fragesteller

Hay Lemy, durch einen deiner Beiträge an eine andere Person in den letzten Tagen, in welchem Du Synaptic erwähntest, Ich habe es natürlich schon öfter gehört und habe es mir gestern installiert. PlayOnLinux jedoch habe ich über das Software-center deinstalliert und dann neu installiert. Der Fehler bestand jedoch zu Anfang immernoch. Ich vergaß sudo apt-get update. Am Ende funktionierte es dann wieder und alle virtuellen Laufwerke waren auch darin. Da ich diese jedoch zuvor manuell gelöscht habe, damit ich nicht unnötigen Müll auf Platte habe, wurden sie leider nicht mehr gefunden. Aber egal - dann werde ich sie erneut installieren. Nur schade um die Erweiterungen, da ich nicht mehr viel Download-volumen habe. Goofy

LemyDanger57  10.07.2014, 09:39
@roffermann

Hallo Goofy, für Softwareinstalltion unter Ubuntu ist es (eigentlich) egal. ob Du das Software Center verwendest oder Synaptic. Im Endeffekt benutzen beide dpkg. Ich benutze Ubuntu ja schon etwas länger, da gab es das SC noch nicht.