Platzpatrone oder echte Patrone?

3 Antworten

Das erkennst du nur vorne an der Spitze . Ist da ein Metall-Projektil drauf , dann ist eine scharfe Patrone . Wenn nicht - also nur zugepresst oder aus Plastik - dann ist es Platzpatrone .

Wenn du 9x19 NWM in eine Suchmaschine deiner Wahl eingibst: Manöverpatrone der Bundeswehr für MP5 und Co. Keine freiverkäufliche Platzpatrone.

umdrehen. Ist vorne ein Projektil drin = doof für dich.

Sieht sie vorne aus wie die Printa eines Jaffar = Platzpatrone.

busspuss99  30.12.2020, 15:20

nochmal schön ein paar anzeigen wegen Verstoß gegen das Waffengesetz mit ins neue Jahr nehmen - frohes neues :)

Jel82  30.12.2020, 15:21
@busspuss99

falls fall 1 eintritt durchaus. Unerlaubter Besitz von Munition ist kein Kavaliersdelikt.