Platzangst im Flugzeug, Hilfe!

1 Antwort

also so extrem war meine Platzangst nie, dass ich so starke Medikamente hätte nehmen müssen und weiß deshalb auch nicht ob Dir meine Tricks weiterhelfen können, aber was mir hilft sind folgende Dinge: weite Kleidung anziehen, damit man sich nicht schon am Körper eingeengt fühlt und die Schuhe ausziehen sobald man im Flugzeug sitzt. In der Apotheke ein Nasenspray besorgen, damit man frei atmen kann und auf jeden Fall nicht am Fenster oder womöglich in der Mitte sitzen, sondern am Gang, damit man schnell aufspringen kann und ein paar Schritte gehen, wenn einen dann doch die Panik packt. Und wenn es irgendwie geht natürlich immer versuchen sich abzulenken mit Buch, Film, etc.

Zana0607
Fragesteller

Man kippt davon nicht um oder das Herz bleibt nicht stehen oder? ^^