Plattenspieler zubehör?

2 Antworten

Du benötigst einen Vollverstärker z B den Denon PMA 600 NE wobei der bereits einen Phonovorverstärker integriert hat, er ermöglicht Dir daher auch Plattemspieler ohne integrierten Phonovorverstärker anzuschließen und natürlich noch Lautsprecher.

Soweit ich das lese kannst Du bei Deinem 300F den Phonovorverstärker auch ausschalten und somit den vom Verstärker nutzen ich gehe davon aus dass dieser besser ist aber da würde ich mal bei Denon nachfragen welchen der beiden Du am besten nutzt.

Ich persönlich würde einen klassischen Stereo-Verstärker nehmen. Da bieten sich natürlich auch diverse Denon-Verstärker an, die man auch günstig gebraucht auf eBay oder über eBay-Kleinanzeigen (dann aber nur in der Nähe kaufen und selber abholen) bekommt. Ich hab so einen und bin damit super zufrieden. Aber auch Yamaha hat gute Verstärker gebaut. Da gab es so eine Serie mit Holzwangen, die ziemlich robust und leistungsstark waren.

Müsste ich jetzt einen Verstärker besorgen würde ich auf eBay-Kleinanzeigen schauen was in der Nähe zu haben ist.