Platte wann neu aufnehmen dürfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eine allgemeine Frist gibt es nicht. Das liegt ganz alleine an den Verträgen, die geschlossen wurden. Evtl. kann man sich auch mit der Plattenfirma einigen, wenn die alte Aufnahme eh nicht mehr läuft, dass die Rechte zurückkommen.

Dorfrocker
Fragesteller

Frage: was genau versteht man unter der Formulierung, wenn die alte Aufnahme eh nicht mehr läuft? Das ist mir so ehrlich gesagt zu ungenau. Ist allerdings reine Neugierfrage!

tinalisatina  02.02.2023, 21:39
@Dorfrocker

Wenn sich die alte Platte nicht verkauft bzw. der Verlag kein Interesse daran hat, diese noch einmal aufzulegen, dann kann man relativ leicht die Rechte wieder bekommen.